Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch

Diskutiere Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, bin völlig am verzweifeln und irgendwie kann keiner mir helfen. Ich hoffe hier finde ich Hilfe und Rat. Wir haben letztes Jahr...

Jamal-01

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
2
Hallo Freunde,

bin völlig am verzweifeln und irgendwie kann keiner mir helfen. Ich hoffe hier finde ich Hilfe und Rat.

Wir haben letztes Jahr gebaut und haben alles von Vaillant. ( 300l Tank)

Das Problem ist, wir bekommen ca 5 bar Wasser ins Haus, dann wird es durch ein Druckminderer ca. auf 4 bar gemindert.
Soweit alles gut. Sobald wir warm Wasser aufdrehen egal wo im Haus( Küche/Bad/WC ).
Macht kein Unterschied ob 10 min oder länger, das warm Wasser läuft. Und wir dann das warm Wasser wieder zudrehen, fängt der Boiler an den Speicher wieder zu erhitzen und an der Anzeige vom Boiler kommt dieses Amateur Symbol. In dem Moment wenn also das Symbol kommt und der Speicher wieder erhitzt wird, geht die Anzeige vom Druckminderer von 4 bar auf 8 bar hoch.
Auch wenn ich die Hauptwasserleitug komplett zudrehe, steigt die Anzeige auf 8 bar.

Das ist halt das Problem, ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Wie auf dem dritten Foto zuerkennen ist, wurde oben am Pfeil ein zusätzliches Rückschlagventil eingebaut und gestern wurde nachmal das untere Teil gewechselt und es gibt keine Besserung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jamal-01

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
2
Ok verstehe.
Wir haben mit drei Freunden gebaut und alle haben genauso die gleiche Anlage wie ich. Bei denen besteht dieses Problem nicht. Einmal stieg der Druck von 4 bar auf 10 bar. Und als ich dann das Wasser aufdrehte im Gäste WC, kam aus der Anlage ein lautes knallen und pfeifen.
Seit dieses zusätzliches Rückschlagventil eingebaut wurde, steigt der Druck Max auf 6bis8bar. Kein pfeifen oder knallen mehr.
 
Thema:

Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch

Druckminderer Anzeige Uhr steigt von alleine hoch - Ähnliche Themen

  • Druckminderer neu. Worauf achtet man?

    Druckminderer neu. Worauf achtet man?: Hallo zusammen Mein Druckminderer ist wohl defekt und muss neu. Im Netzteil findet man ganz unterschiedliche Angebote zu neuen. Mit oder ohne...
  • Falsche Druckminderer/ Sicherheitsgruppe gekauft?

    Falsche Druckminderer/ Sicherheitsgruppe gekauft?: Ich hatte geplant Sicherheitsgruppe und Druckminderer durch baugleiche zu wechseln, aber musste dann feststellen, dass der SYR-Druckminderer doch...
  • Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?

    Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?: Habe mal eine kurze Frage wegen BWT Druckminderer das in verschiedenen Modellen wie beim Bolero bzw. beim Diago verbaut ist. Wo gehört eigentlich...
  • Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer

    Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer: In den Nachtstunden haben wir einen Leitungswasserdruck von 8 bis 9 bar. Tagsüber sind es meistens 6 bis 7 bar. Einen Druckminderer gibt es...
  • Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung

    Druckminderer direkt neben dem Rückschlagventil für den Speicher-Wasserwärmer: irreguläre Drucküberhöhung: Wird der 160 Liter fassende Speicher-Wassererwärmer (Buderus Logalux LT160) von +47°C auf +53°C aufgeladen, steigt der am Druckminderermanometer...
  • Ähnliche Themen

    Oben