Druckkessel

Diskutiere Druckkessel im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo hörte neulich von einen Problem mit einer Wasserpumpe mit Druckkessel für Trinkwasser!! es handelt sich um eine Tauch-Druckpupe im...

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Hallo hörte neulich von einen Problem mit einer Wasserpumpe mit Druckkessel für Trinkwasser!!



es handelt sich um eine Tauch-Druckpupe im Brunnen und im haus steht der Druckkessel!!



es wurden Umbauarbeiten am Haus vorgenommen und dabei wurde beim Druckkessel so ein ich nenne es mal Luftstandsröhrchen kaputt!



es waren zum Glück absperrungen davor und es wurde abgesperrt!!



nun Klagt der Eigentümer immer über Luft in den Wasserleitungen, die so sehr sind das nicht mal mehr die Spühlmaschine geht!!



nun meine Frage woher kann den dan die Luft in den leitungen kommen?? ist mir ein rätsel, da ja nirens Luft angesaugt werden kann!



Wie muss den das Luf-Wasserverhältins im Druckkessel sein?? sorry habe mit Wasserpumpen noch nie richtig zu tun!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.427
Dieser Druckkessel nennt sich Windkessel.

Hier wird der Wasserstand und Druck so eingestellt daß der Behälter 1/3 mit Wasser gefüllt ist. Oben drückt ein Druckluftpolster drauf.


Entweder ist in deinem Fall der Wasserstand zu hoch oder der Druckluftdruck zu hoch.
 
Thema:

Druckkessel

Druckkessel - Ähnliche Themen

  • Druckverlust Heizungsanlage: Vaillant Niederdruckkessel VKS 21/6

    Druckverlust Heizungsanlage: Vaillant Niederdruckkessel VKS 21/6: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Heizungsanlage - Druckverlust. Steht natürlich 1000mal irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben