Druckanstieg bei Junkers ZBS 16/83 S-2 MA23

Diskutiere Druckanstieg bei Junkers ZBS 16/83 S-2 MA23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach einem Austausch des 3-Wege-Ventils mit gleichzeitiger Wartung ist der Heizungsdruck gestiegen. Wir haben deshalb das MAG ausgetauscht, der...

i.opa

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Nach einem Austausch des 3-Wege-Ventils mit gleichzeitiger Wartung ist der Heizungsdruck gestiegen. Wir haben deshalb das MAG ausgetauscht, der Druck steigt aber weiter. Welcher Fehler kann hier vorliegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
i.opa schrieb:
Welcher Fehler kann hier vorliegen?
Steigt wie weit?

Der Vordruck des MAG wurde auch korrekt eingestellt? Auf welchen Wert? Wie eit wurde die Anlage aufgefüllt?
 

i.opa

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Werksseitig ist da MAG (Originalteil für diese Heizung) mit Stickstoff auf 0,75 bar eingestellt. Der Heizkreislauf wurde auf 1.2 bar aufgefüllt und steigt innerhalb von 24 Stunden um ca. 1 bar.

Gruß, i.opa
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin. Ist ein füll wasserschlauch angeschlossen? Wenn ja bitte trennen.

Wäre nicht das erstemal das der schuld ist...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Btw müsste ZBS ein schichtenlader sein. Dann wäre der pwt defekt. Kann ich mir nicht vorstellen...
 

i.opa

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Es war der Plattenwärmetauscher.

Gruß, i.opa
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.340
Vielen Dank für die Rückmeldung !
 
Thema:

Druckanstieg bei Junkers ZBS 16/83 S-2 MA23

Druckanstieg bei Junkers ZBS 16/83 S-2 MA23 - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage: Druckanstieg im Betrieb um 0,3 Bar nach Umbau

    Verständnisfrage: Druckanstieg im Betrieb um 0,3 Bar nach Umbau: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Vorwort: Meine Heizungsanlage (EFH mit EG/OG, nur FBH mit Handtuch-HK im Bad...
  • Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung

    Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung: Liebes Forum, ich kämpfe nun schon seit langem mit folgendem Problem, welches ich bisher nicht (kostenschonend, später hierzu mehr) lösen konnte...
  • Solar Druckanstieg beim einschalten während Heizung

    Solar Druckanstieg beim einschalten während Heizung: Hallo liebe Experten, wir haben 10 qm Röhrenkollektoren Höhe ca. 8 Meter, aber im Keller noch 3 Meter Schlauch, bis es nach oben geht. Anlage...
  • Kein Druckanstieg mehr bei Brauchwassererwärmung

    Kein Druckanstieg mehr bei Brauchwassererwärmung: Noch vor 2 Wochen stellte sich während der Brauchwassererwärmung eine Druckerhöhung im Brauchwasserbereich von 2,9 bar auf knapp 10 bar ein. In...
  • Druckanstieg am Druckminderer

    Druckanstieg am Druckminderer: .
  • Ähnliche Themen

    Oben