Druckabfall

Diskutiere Druckabfall im Buderus Forum im Bereich Buderus; Hallo zusammen! Mein Problem mit dem Druckabfall ist wohl eher ein allgemeines Prob. und hat weniger mit dem Hersteller zu tun. Jedenfalls...

Brockhaus

Hallo zusammen!

Mein Problem mit dem Druckabfall ist wohl eher ein allgemeines Prob. und hat weniger mit dem Hersteller zu tun.
Jedenfalls verliert unsere Heizung (Buderus 26 Jahre, Fußbodenheizung) innerhalb kürzester Zeit (halber Tag) sehr viel Druck und pendelt sich dann auf einen niedrigen Wert (ca. 0,4 bar) ein. Schon mehrfach haben wir den Druck im System auf Sollwert erhöht durch Öffnen der Hähne.
Woran könnte dieser Druckabfall liegen? Das Wasser, das wir dem geschlossenen Heizungssystem immer wieder hinzufügen müssen, kann sich doch nicht in Luft auflösen... Eine feuchte Wand oder Decke, die auf ein ein Leck hinweisen könnte, haben wir bisher nicht bemerkt.

Mir ist natürlich kalr, dass eine Ferndiagnose schwer möglich ist, aber dennoch: Hat jemand 'ne Idee, was da auf uns zukommen könnte?

Vielen Dank schon mal!
Grüße,
Andreas

lightning

Hast du ( der Kundendienstmonteur) dein Ausdehnungsgefäß geprüft? Sollte einen vordruck von 0,8 bis1,5 bar haben. Das AG hat Werksseitig 1,5 bar Vordruck

Wattvogel

wenn das Ausdehnungsgefäss defekt währe würde doch der Druck bei erwärmung des Wasswes doch deutlich Über dem soll liegen..

Ich Tippe mal auf eine schlechte Rohrverbindung.

Thema:

Druckabfall

Druckabfall - Ähnliche Themen

• Druckabfall bei Brötje wmc 20/33

Druckabfall bei Brötje wmc 20/33: Hallo, im Zuge einer energ. Sanierung wurden vom "Fachbetrieb" in meinem Haus im Oktober 2016 !! vier Gasthermen getauscht gegen die Brötje wmc...
  • Druckabfall bei schwankenden Außentemperaturen

Druckabfall bei schwankenden Außentemperaturen: Hallo, ich wohne als Eigenheimbesitzer in einem 6-Parteien-Neubau (3 Stockwerke). Die Heizungsanlage bzw. die gesamte Anlage wird im Sommer 2...
  • Druckabfall im Heizsystem Vaillant 196,2 Classic, Überdruckventil war geöffnet und hat sich nicht me

Druckabfall im Heizsystem Vaillant 196,2 Classic, Überdruckventil war geöffnet und hat sich nicht me: Hallo zusammen, heute morgen hörte ich ein merkwürdiges Geräusch an der Therme (Vaillant 196,2 Classic), dabei habe ich festgestellt, dass das...
  • 196c - 150 ecocompact BJ 2007 - Ständiger Druckabfall

196c - 150 ecocompact BJ 2007 - Ständiger Druckabfall: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner o.g. Heizung. Seit dem es kalt geworden ist, wurden in unserem Anbau die Heizkörper nicht mehr...
  • Rexola biferral Rv18 Teilweiser Heizungsausfall und Druckabfall

Rexola biferral Rv18 Teilweiser Heizungsausfall und Druckabfall: Guten Tag, schön, dass man hier einen Hilferuf absenden kann. Der Gas-Heizbrenner Rexola läuft im Moment nicht zufriedenstellend (Bj.1991), da nur...