Druckabfall in Vaillant ecoTEC exclusive VC146/4-7

Diskutiere Druckabfall in Vaillant ecoTEC exclusive VC146/4-7 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei unsere Heizung (Vaillant ecoTEC exclusive VC146/4-7) fällt beim einschalten der Umwelzpumpe (Hocheffizienz-pumpe) der Druck...

warmduscher1980

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Bei unsere Heizung (Vaillant ecoTEC exclusive VC146/4-7) fällt beim einschalten der Umwelzpumpe (Hocheffizienz-pumpe) der Druck zusammen. Ist das normal?
Um ein bisschen genauer zu sein, der Druck am Display ist konstant bei 1.5bar. Aber auf der Druckanzeige neben dem Ein-Aus-Schalter fällt der Druck beim einschalten der Pumpe vom mittleren grauen Bereich in den unteren grauen Bereich. Wenn die Pumpe wieder ausschaltet steigt der Druck der Anzeige wieder in den mittleren Bereich. Muss das so? oder an was kann das liegen?
Ebenso wird bei der Statusmeldung auch S59 angezeigt (Mindestumlaufwassermenge nicht erreicht). Deshalb heizt die Heizung zur Zeit auch nicht.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Thema:

Druckabfall in Vaillant ecoTEC exclusive VC146/4-7

Druckabfall in Vaillant ecoTEC exclusive VC146/4-7 - Ähnliche Themen

  • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

    ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
  • Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3

    Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3: Hallo zusammen, wir haben seit längerem eine Problem mit unserer Vaillant Therme (VCI DE 196/3-5 R3). Innerhalb von kurzer Zeit (zwischen 2-5...
  • Druckschwankungen im Heizungskreislauf bei Vaillant Gas-Etagenheizung bis hin zu kompletten Druckabfall

    Druckschwankungen im Heizungskreislauf bei Vaillant Gas-Etagenheizung bis hin zu kompletten Druckabfall: Hallo zusammen, ich bin beim Thema Heizungen bisher völlig unwissend. Es geht um die Gas-Etagenheizung in meiner ersten Wohnungen. Bei Meinen...
  • Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum

    Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum: Guten Tag, Nach 5x den Heizungsbauer zu rufen & leider immernoch nicht weiter zu sein, versuche ich es mal jetzt hier. Wir haben ein Älteres Haus...
  • Druckabfall im Heizsystem Vaillant 196,2 Classic, Überdruckventil war geöffnet und hat sich nicht me

    Druckabfall im Heizsystem Vaillant 196,2 Classic, Überdruckventil war geöffnet und hat sich nicht me: Hallo zusammen, heute morgen hörte ich ein merkwürdiges Geräusch an der Therme (Vaillant 196,2 Classic), dabei habe ich festgestellt, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben