hadricon
Threadstarter
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- 08.05.2017
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Hallo,
im Zuge einer energ. Sanierung wurden vom "Fachbetrieb" in meinem Haus im Oktober 2016 !! vier Gasthermen getauscht gegen die Brötje wmc 20/33. Eine der Thermen geht wöchentlich auf Störung, Code 118 (Druckabfall). Der Handwerker fordert meine Mieterin ständig auf, Wasser nachzufüllen, hat dann auch das Ausdehnungsgefäß offenbar über den Kundendienst wechseln lassen. Es fällt der Druck aber weiterhin.
Bin mit meiner Geduld am Ende und habe gefordert, das gesamte Gerät zu tauschen. Der FACHBETRIEB meint, es könne sich auch um einen Rohrbruch handeln und dann stünden wir dumm da, wenn das sich als wahre Ursache herausstellen würde. Ja, wie doof ist das denn: Wenn in diesem mehrstöckigen Altbau über sechs Monate Wasser aus einem gebrochenen Rohr läuft, müsste das doch ind er Wohnung drunter sichtbar werden. Ist es aber nicht. Da hat sogar der Technicker von Brötje mir beigepflichtet. Ansonsten können man aber werksseitig nix machen, der Fachhändler sei zuständig.
Habe sogar schon überlegt, vorsorglich eine Leckortung zu beauftragen. Wenn aber gar kein Leck erkennbar ist, wonach solle die dann suchen. ? Bin frustriert. Ist er nur der Handwerker, der bei seinem Großhändler nicht den tausch der Therme einfordern möchte ??? Haben andere diese Probleme auch ? :cursing:
im Zuge einer energ. Sanierung wurden vom "Fachbetrieb" in meinem Haus im Oktober 2016 !! vier Gasthermen getauscht gegen die Brötje wmc 20/33. Eine der Thermen geht wöchentlich auf Störung, Code 118 (Druckabfall). Der Handwerker fordert meine Mieterin ständig auf, Wasser nachzufüllen, hat dann auch das Ausdehnungsgefäß offenbar über den Kundendienst wechseln lassen. Es fällt der Druck aber weiterhin.
Bin mit meiner Geduld am Ende und habe gefordert, das gesamte Gerät zu tauschen. Der FACHBETRIEB meint, es könne sich auch um einen Rohrbruch handeln und dann stünden wir dumm da, wenn das sich als wahre Ursache herausstellen würde. Ja, wie doof ist das denn: Wenn in diesem mehrstöckigen Altbau über sechs Monate Wasser aus einem gebrochenen Rohr läuft, müsste das doch ind er Wohnung drunter sichtbar werden. Ist es aber nicht. Da hat sogar der Technicker von Brötje mir beigepflichtet. Ansonsten können man aber werksseitig nix machen, der Fachhändler sei zuständig.
Habe sogar schon überlegt, vorsorglich eine Leckortung zu beauftragen. Wenn aber gar kein Leck erkennbar ist, wonach solle die dann suchen. ? Bin frustriert. Ist er nur der Handwerker, der bei seinem Großhändler nicht den tausch der Therme einfordern möchte ??? Haben andere diese Probleme auch ? :cursing: