Druck zu niedrig Capito

Diskutiere Druck zu niedrig Capito im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, wir haben ein Haus mit einer Capito Ölheizung gekauft. Damit wir Warmwasser bekommen müssen wir immer 1 - 2 Minuten Heißwasser...

Ripaso

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wir haben ein Haus mit einer Capito Ölheizung gekauft. Damit wir Warmwasser bekommen müssen wir immer 1 - 2 Minuten Heißwasser laufen lassen.
Jetzt habe ich gesehen, dass eine Druckanzeige einen zu geringen Druck anzeigt.
Kann ich das selbst beheben oder muss da jemand kommen?
Grüße
8697F217-93AF-4DFE-9E6E-49D1686CE3E9.jpeg00B74AE4-6A43-4353-9BC5-F27BD8282961.jpeg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Alsoooo extrem ZU niedrig ist der Druck "über 1bar" an sich NICHT. Nehmen wir mal an dass der rote verstellbare Markier-Zeiger den Druck-Sollwert darstellt, DANN sollte nachgespeist werden.
Die lange Warmwasser-Vorlaufzeit kann aber eher an anderen Dingen liegen...
PS: der automatische Entlüfter rechts neben dem Manometer hat aber auch schon einiges abgelassen so wioe das mit den Spuren aussieht...
 

Ripaso

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
3
Dann ruf ich mal den Heizungsbauer an. Danke für die Antwort
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Damit wir Warmwasser bekommen müssen wir immer 1 - 2 Minuten Heißwasser laufen lassen.
Das hat mit dem Systemdruck der Heizung NICHTS zu tun, abgesehen davon würden die 1,1 bar für normale Einfamilienhäuser aus Keller, Erdgeschoß und Dachgeschoß in aller Regel auch genügen.

Entweder fehlt Deiner Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe, oder sie läuft nicht. Letzteres kann sowohl an einem Defekt der Zirkulationspumpe liegen, wie auch an einer Zeitsteuerung, die sie nur zu bestimmten Zeiten arbeiten läßt. Diese ggf. vom Vorbesitzer eingestellten Zeiten müssen nicht mit Euren Wünschen übereinstimmen, das müßte man dann eben anders einprogrammieren.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Oder die Pumpe hat sich durch Kalk festgesetzt. War bei meiner Mutter auch schon, das Pumpenrad war fest und es musste eine neue eingebaut werden.
 

Ripaso

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
3
Ich hab die Pumpe jetzt gefunden und etwas beobachtet. Die gibt keinen Mucks von sich..
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Dann Stromversorgung zur Pumpe prüfen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich behaupte, dann läuft sie nicht. Genau wie ich gesagt habe. xD
Sie kann ja auch nicht laufen wenn die Steuerung von der Pumpe kaputt ist, eine Sicherung durch ist oder falsch eingestellt ist. Wenn sie fest sitzt hat sie aber Strom und läuft trotzdem nicht und ist ziemlich warm bis heiß.😁
 
Thema:

Druck zu niedrig Capito

Druck zu niedrig Capito - Ähnliche Themen

  • Remeha w21 eco - Druck zu niedrig bzw. Druckabfall?

    Remeha w21 eco - Druck zu niedrig bzw. Druckabfall?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. In dem Haus, das wir vor 2 Jahren bezogen haben ist eine Remeha w21 eco von 1996 verbaut. Bisher lief die...
  • Heizung steht (niedriger Druck). Welches Wasser?

    Heizung steht (niedriger Druck). Welches Wasser?: Hallo, Die neue Gasbrennwertheizung (Bosch Condens 5800i W / GC5800iW 14 P 23) lief gestern das allererste Mal an (wegen der niedrigen...
  • Druck anzeige sehr niedrig

    Druck anzeige sehr niedrig: Moin weiß jemand wie ich diese Therme wieder befülle, mein Vermieter hat auch kein plan und ich kenns ganz anders... bin ratlos.
  • Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?

    Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen wird es nicht mehr warm im Haus und mir ist aufgefallen, dass bei beiden Manometern im Heizraum der Iststand...
  • Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig

    Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig: Hallo Forumsmitglieder, ich habe, wie viele andere User auch, die Frage wie ich Wasser nachfüllen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha w21 eco - Druck zu niedrig bzw. Druckabfall?

      Remeha w21 eco - Druck zu niedrig bzw. Druckabfall?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. In dem Haus, das wir vor 2 Jahren bezogen haben ist eine Remeha w21 eco von 1996 verbaut. Bisher lief die...
    • Heizung steht (niedriger Druck). Welches Wasser?

      Heizung steht (niedriger Druck). Welches Wasser?: Hallo, Die neue Gasbrennwertheizung (Bosch Condens 5800i W / GC5800iW 14 P 23) lief gestern das allererste Mal an (wegen der niedrigen...
    • Druck anzeige sehr niedrig

      Druck anzeige sehr niedrig: Moin weiß jemand wie ich diese Therme wieder befülle, mein Vermieter hat auch kein plan und ich kenns ganz anders... bin ratlos.
    • Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?

      Druck zu niedrig, wo Wasser nachfüllen?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen wird es nicht mehr warm im Haus und mir ist aufgefallen, dass bei beiden Manometern im Heizraum der Iststand...
    • Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig

      Wasser nachfüllen - Druck etwas niedrig: Hallo Forumsmitglieder, ich habe, wie viele andere User auch, die Frage wie ich Wasser nachfüllen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im...
    Oben