Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E

Diskutiere Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, jedes Jahr zur kalten Jahrerszeit haben wir die selben Probleme: Unsere Heizung gibt jedesmal, wenn sie zündet, ein lautes...

Conax

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

jedes Jahr zur kalten Jahrerszeit haben wir die selben Probleme:

Unsere Heizung gibt jedesmal, wenn sie zündet, ein lautes vibrierendes brummendes/dröhnendes Geräusch von sich welches im ganzen Haus zu hören ist.

Danach brummt sie leise weiter vor sich hin. Das Ganze wiederholt sich in einem Abstand von 4-5 min.

Außerdem müssen wir das Wasser öfters mal nachfüllen. Bei uns wurde auch schon mehrmals die Pumpe und andere Teile getauscht.

Einer der herbeigerufenen "Heizungsfachmänner" meinte die Geräusche kämen davon, dass im Haus nicht alle Heizungen aufgedreht sind. ?(

Allerdings kommen die Geräusche auch vor wenn wenn alle Heizungen aufgedreht sind. Mittlerweile denke ich, dass die Fachleute, die bei uns waren, einfach

keine Ahnung haben und nur auf Verdacht Teile tauschen, so wie man das auch schon von einigen Autowerkstätten kennt, und einem

nur sinnlose Tips geben anstatt mal systematisch alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen um dem Problem auf den Grund zu gehen. :cursing:

Meine Nachbarn, welche die selben Heizungsanlagen besitzen, haben diese Probleme nicht, auch nicht wenn sie nur einen

Teil ihrer Heizungen nutzen (alles Haushälften).

Vielleicht hatte hier ja schon jemand die selben Probleme und kann uns sagen woran es wirklich liegen kann?! ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Wenn ihr immer Wasser nachfüllen müsst, wär als erstes mal das Ausdehnungsgefäß zu prüfen.

Dieses dröhnen beim Start deutet auf ein fehlendes oder falsch montiertes Ansaugrohr hin. Auch das wär mal zu prüfen.
Ein weiterer Grund wär ein zu geringer Gasfließdruck beim Start . Eine zu lange/du dünne Gasleitung könnte das auslösen.
Falls die Gasleitung von den Dimensionen ok ist, der Gasdruck aber trotzdem zusammenbricht, wär der Gasdruckregler des Gasversorgers zu prüfen ( durch den Gasversorger)
 
Thema:

Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E

Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Heizung macht Geräusche...

    Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
  • Wolf GU/GG dröhnende Geräusche nachts

    Wolf GU/GG dröhnende Geräusche nachts: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, ich hoffe aber mein Problem richtig zu beschreiben. Wir haben eine Wolf GU/GG, die 25 Jahre alt ist. Tagsüber...
  • Vaillant VC 206 EU HLP Pfeifendes dröhnendes Geräusch

    Vaillant VC 206 EU HLP Pfeifendes dröhnendes Geräusch: Guten Morgen. Seit einiger Zeit macht unsere Anlage während des Betriebes komische Geräusche. Fängt die Anlage an zu heizen entstehen jaulende...
  • Dröhnende Vitodens 200

    Dröhnende Vitodens 200: Hallo Leute Wir betreiben in unserem Einfamilienhaus seit Ende 2001 eine Vitodens 200 WB2 (7159008225079102). Die Heizung ist auf dem Dachboden...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Heizung macht Geräusche...

      Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
    • Wolf GU/GG dröhnende Geräusche nachts

      Wolf GU/GG dröhnende Geräusche nachts: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, ich hoffe aber mein Problem richtig zu beschreiben. Wir haben eine Wolf GU/GG, die 25 Jahre alt ist. Tagsüber...
    • Vaillant VC 206 EU HLP Pfeifendes dröhnendes Geräusch

      Vaillant VC 206 EU HLP Pfeifendes dröhnendes Geräusch: Guten Morgen. Seit einiger Zeit macht unsere Anlage während des Betriebes komische Geräusche. Fängt die Anlage an zu heizen entstehen jaulende...
    • Dröhnende Vitodens 200

      Dröhnende Vitodens 200: Hallo Leute Wir betreiben in unserem Einfamilienhaus seit Ende 2001 eine Vitodens 200 WB2 (7159008225079102). Die Heizung ist auf dem Dachboden...
    Oben