Dringendes Problem mit Vaillant Thermoblock VC 112 Bj. 1996?

Diskutiere Dringendes Problem mit Vaillant Thermoblock VC 112 Bj. 1996? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Mitglieder, Vorhin wurde festgestellt, dass das Sichtfenster der Therme mit einem Blech bedeckt ist. Die Flammen sind also nicht mehr...

SE149

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

Vorhin wurde festgestellt, dass das Sichtfenster der Therme mit einem Blech bedeckt ist. Die Flammen sind also nicht mehr sichtbar.
Ich habe auch versucht das Teil mal etwas hoch zu drücken, was schwer geht. Desweiteren meinte meine Mutter einen leichten Gasgeruch wahrzunehmen, dies konnte ich allerdings nicht bestätigen.

Meine Fragen:
Kann ich die Anlage weiter betrieben werden?
Geht von der Anlage eine Gefahr aus?
Falls eine der beiden Fragen mit JA beantwortet werden kann, an wen sollte ich mich wenden?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg

SE149

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
4
Ist denn überhaupt zu dieser Uhrzeit oder morgen zum Sonntag überhaupt jemand erreichbar?
 

SE149

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
4
Die Firma die das normalerweise betreut hat keinen Notdienst scheinbar. Mehrere andere Firmen aber schon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Firma die das normalerweise betreut hat keinen Notdienst scheinbar
An was scheinst du das zu erkennen?

Nimm mal deine Nase und schnüffle im unteren Bereich und unter der Therme - wenn du hier nichts riechst dürfte alles OK sein.
Wenn du was riechst schließt du den Hashahn beim Gaszähler und vertändigst deinen Fachmann.




Daß die Flammen nicht sichtbar sind ist kein Problem. Hier kann auch kein Gas austreten - das ist technisch vollkommen ausgeschlossen.
Ich nehme an es handelt sich hier um ein "Turbo" Gerät, bei dem die Abgase z.b. waagerecht durch die Außenwand verlaufen?
Ander Geräte haben nämlich kein Sichtfenster.
 

SE149

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
4
Daran das keiner ran geht :D

Eine andere Firma konnte ich erreichen. Die Dame (auch eine langjährige Bekannte von uns) meinte das aktuell keine Gefahr von der Anlage ausgeht. Desweiteren wäre eine Sicherung eingebaut welche bei Gasausströmung abschaltet.

Die Therme kann vorerst weiter betrieben werden. Am Montag sollte dann ein Handwerker kommen
 
Thema:

Dringendes Problem mit Vaillant Thermoblock VC 112 Bj. 1996?

Dringendes Problem mit Vaillant Thermoblock VC 112 Bj. 1996? - Ähnliche Themen

  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Gastherme / Haus gekauft vom Vater / dringendes Problem

    Gastherme / Haus gekauft vom Vater / dringendes Problem: Hallo, Ich stecke in massiven Problemen, die warscheinlich viele haben, oder noch in nächster Zeit haben werden wenn man wie ich vorher nicht...
  • Dringend!! Quinta Problem

    Dringend!! Quinta Problem: Hallo, mein Bruder hat eine Quinta mit 85 KW verbaut (Land: Österreich) Gestern wurde die MCBA defekt, hat teilweise gar nix mehr getan und nix...
  • Ähnliche Themen

    Oben