Dringende Hilfe benötigt!!!! Vaillant VRC-CBW

Diskutiere Dringende Hilfe benötigt!!!! Vaillant VRC-CBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich heiße Andreas und bin Vater einer 5 Monate alten Tochter. Wir sind vor 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Diese wird mit...

Andreas28

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich heiße Andreas und bin Vater einer 5 Monate alten Tochter. Wir sind vor 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Diese wird mit einer Gasheizung Vaillant VRC-CBW beheizt.

Mein Vermieter (85 Jahre) hat diese Heizung vor einiger Zeit mal so programmiert dass diese von 22 Uhr bis 5 Uhr abschaltet.

Aktuell wird meine Tochter jede Nacht wach und weint da sie richtig kalt hat. Es sind nachts zwischen 10 und 12 Grad im Schlafzimmer.

Meine Frage:
Was muss ich denn verändern bzw umstellen dass die Heizung die ganze Nacht durchläuft?

Dass dadurch die Energiekosten höher werden ist mir bewusst aber das spielt keine Rolle. Hauptsache meine Tochter friert nachts nicht.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder der Heizung an mit den aktuellen Einstellungen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Programmwahlschalter (rechts unten) vom Symbol "Uhrenbetrieb" auf "dauernd Tag" stellen (Piktogramm Sonne) .Die Tagestemperatur lässt sich mit dem Schalter "Symbol Sonne" darüber verstellen. Nach links drehen = kälter und nach rechts drehen = wärmer in den Räumen. Aber bitte damit nicht übertreiben, denn eine Heizung funktioniert nicht wie ein Lichtschalter !
 

Andreas28

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
3
tricotrac schrieb:
Programmwahlschalter (rechts unten) vom Symbol "Uhrenbetrieb" auf "dauernd Tag" stellen (Piktogramm Sonne) .Die Tagestemperatur lässt sich mit dem Schalter "Symbol Sonne" darüber verstellen. Nach links drehen = kälter und nach rechts drehen = wärmer in den Räumen. Aber bitte damit nicht übertreiben, denn eine Heizung funktioniert nicht wie ein Lichtschalter !
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bedeutet Tagestemperatur den ganzen Tag (24 Stunden) oder gibt es da nochmal Unterschiede zwischen Tag und Nacht?
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

läuft der Kessel? Schaut nicht so aus, Anforderung für Heizung ist da, es ist lt. Uhr 06:14, also theoretisch seit einer Stunde am arbeiten und überall 20°C Vorlauf?

Gruß
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

Sonne bedeutet er arbeitet 24h nach Heizkurve und Poti "Sonne".

Gruß
 

Andreas28

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
3
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Habe es jetzt mal umgestellt und werde morgen mal berichten ob es was gebracht hat.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Andreas28 schrieb:
Dass dadurch die Energiekosten höher werden ist mir bewusst aber das spielt keine Rolle
Das muss nicht so sein!
Denn mit abschalten einer Heizung kann nicht gespart werden. Die Wohnung benötigt pro 24 Stunden eine entsprechende Energiemenge Und was in der Nacht nicht zugeführt wird muss zusätzlich am Tag zugeführt werden. Das ist der große Irrtum dem die meisten Nutzer einer Heizung unterliegen und sich damit erhebliche Komfort Einbußen einhandeln.
Dein Verbrauch wird sich in den nächsten 3 Tagen erhöhen um sich dann auf das bisherige Niveau einzupendeln.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.360
Die Uhr ist auch noch nicht richtig eingestellt. An den Wochentagen sind alle Pfeile an. Hier dürfte nur der Pfeilfür den aktuellen Wochentag leuchten. Die Nachtkurve-kleiner Drehschalter Mond- ist -2. Den in Richtung + drehen. Dann haben wir eine Parallelverschiebung für die Nachtkurve. 0= Grundstellung. bei -2 geht die Heizung bei den derzeitigen Temperaturen eher aus.
 
Thema:

Dringende Hilfe benötigt!!!! Vaillant VRC-CBW

Dringende Hilfe benötigt!!!! Vaillant VRC-CBW - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33

    Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33: Die Kinder haben an der Heizung gespielt. Jetzt ist der Handbetrieb eingestellt. Glaube das war vorher nicht. kann mir einer sagen wie ich des...
  • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

    Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
  • Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt

    Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Abtausch unserer 27 Jahre alten Ölheizung. Nun da die Zeit drängt, und es...
  • Dringende hilfe benötigt!!!

    Dringende hilfe benötigt!!!: Hallo Leute ich mal wieder ;-) Meine Therme ist eine Junkers ZWB 28-3 A 21 S0000 28KW Mein Problem, Ich habe eine alte Fussbodenheizung im...
  • Ähnliche Themen

    Oben