DRINGEND!!! Suche Grundfoss Heizungspumpe für Viessmann Mirola

Diskutiere DRINGEND!!! Suche Grundfoss Heizungspumpe für Viessmann Mirola im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bin dringend auf der Suche nache einer Grundfoss Heizungspumpe für Mirola. Diese hat besondere Verschraubungsanschlüße und da passt leider...

ronnystritzke

Threadstarter
Hallo, bin dringend auf der Suche nache einer Grundfoss Heizungspumpe für Mirola. Diese hat besondere Verschraubungsanschlüße und da passt leider nichts anderes. Angeblich gibt es bei Viessmann nur den Pumpenmotor und nicht das Gußunterteil. Dieses ist aber beim Versuch der Dichtung wechseln auseinander gebrochen. Zur Zeit ist eine andere Pumpe mit Adapter verbaut doch so passt das nicht alles zusammen.

Kann mir jmd helfen?

mfg ronny

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Angeblich gibt es bei Viessmann nur den Pumpenmotor und nicht das Gußunterteil
Sagt wer? Viessmann? Hast du dort mal angerufen?
Dieses ist aber beim Versuch der Dichtung wechseln auseinander gebrochen
*lol* Es geht doch nix über eine geschmeidige 3" Zange :D

ronnystritzke

Threadstarter
mein kundendienstleiter meinte das so, wollte sich aber nochmal informieren. was meintest du mit der zange? die Verschraubungen waren so fest, das hab ich noch nicht erlebt. hatte das komplette teil mit dem Manometer und dem Winkel für die Flexschläuche draußen, dann im Schraubstock eingespannt und versucht zu lösen, aber nix, vorher schon eine Woche mit Rostlöser eingesprüht...naja ist eben so

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
dann im Schraubstock eingespannt und versucht zu lösen, aber nix,
vorher schon eine Woche mit Rostlöser eingesprüht...naja ist eben so
Sowas macht man auch anders.

Hast du schon mal eine Verschraubung "aufgeklopft"?

Dazu reicht ein kleiner Hammer.
Damit klopft man nacheinander auf alle Ecken der Verschraubung ( immer wieder) in "Auf-Richtung"

Spätestens nach 5 Minuten kann man die Verschraubungsmutter mit der Hand drehen.

So verrostet und festgebacken kann eine Verschraubung gar nicht sein, daß man das so nicht aufbekommt.

ronnystritzke

Threadstarter
mhmm und das soll dann funktionieren? merk ich mir fürs nächste mal, danke. trotzdem brauch ich nun diese Pumpe, komplett...

Kältemann

Guter Tip Hausdoc, werd ich bei nächtsen alten Wärmepumpe mal anwenden. :D

dieoelis

kann ich bestätigen, das klappt ;-)

~Ricö~

das hat schon mal ein mitarbeiter bei einer 2" messing-pvc-verschraubung versucht .... das ergebnis brauch ich glaub ich nicht schreiben .... :thumbdown:

einen gußkörper eine DN32 pumpe hab ich aber auch schon abgerissen ... wo wilde kräfte walken ... :whistling:

mit feuer kann man aber auch einiges erreichen .... die verschraubung oder das gewinde ordentlich angewärmt und dann kann man auch alles drehen ...

ronnystritzke

Threadstarter
an das thema brenner hatte ich auch gedacht, aber hatte nix dabei:(

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Guter Tip Hausdoc, werd ich bei nächtsen alten Wärmepumpe mal anwenden.
Solang da nicht ein Kältetechniker die Kaltwasserverschraubung am Plattenwärmetauscher zulötet geht das.

Argument des Experten: Das muss Kältemitteldicht sein. (Medium: Brunnenwasser)

:D

Thema:

DRINGEND!!! Suche Grundfoss Heizungspumpe für Viessmann Mirola

DRINGEND!!! Suche Grundfoss Heizungspumpe für Viessmann Mirola - Ähnliche Themen

• Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!

Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und suche dringend professionelle Hilfe für meine Heizungsanlage. Zur Anlage: Buderus Logamax plus...
  • Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P

Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P: Wanted! Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Suche Dringend Hilfe bei einer Weishaupt WWPL 18AD

Suche Dringend Hilfe bei einer Weishaupt WWPL 18AD: Hallo zusammen, ich heisse Andre Vetter wohne in 77749 Hohberg und bin neu hier. Erstmal die Grunddaten meines Hauses. 180qm wohnfläche einer...
  • Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E

Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E: Hallo, Suche dringend Gasregelblock für den Vaillant VKS 42E, weil ich im Kalten sitze und mein Klempnermeister sagt, dass es für das...