Dringend!! Gebläse läuft nicht

Diskutiere Dringend!! Gebläse läuft nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! (Junkers ZSBR 3-12 A23) Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein Wärmetauscherproblem geschildert. Da hat inzwischen ein befreundeter...

Bastel Hugo

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
5
Hallo!
(Junkers ZSBR 3-12 A23)

Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein Wärmetauscherproblem geschildert.
Da hat inzwischen ein befreundeter Fachmann den WT gereinigt.

Heute Morgen erscheint der Fehler C6. Internet sagt dazu "Gebläsedrehzahl nicht erkannt.

Dann habe ich die Therme aus und wieder angemacht. Die Therme lieft hoch, der Start des Brenners machte son komisches heulendes Geräusch, das Siphonprogramm lieft an, aber "C6" erschien nicht mehr...

Das Gebläse (ich hatte den Deckel mal ab) läuft kurz an, geht aus, läuft an, geht aus,... Die Drehzahl schwankt. Es ist son "win,win,win,win"-Geräusch.

Die Frage ist, wird es das Gebläse oder die Hauptsteuerung (Platine) des Gerätes sein?)

Es ist zwar schon ein älteres Gerät, aber jetzt sofort eine neue Therme einbauen zu lassen, ist ja aus mehreren Gründen nicht so schön...


Hat einer ne Idee?

LG
Andre
 

tig000

Guest
...bevor du das Gebläse tauschst, schau bitte ers einmal nach dem Kondensatablauf - wenn der verstopft ist und sich Kondensat im Abgasweg sammelt und ihn dadurch „verschliesst“, kann die Fehlermeldung u.U. auch auftauchen.
Grüße Heiko
 
Thema:

Dringend!! Gebläse läuft nicht

Dringend!! Gebläse läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33

    Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33: Die Kinder haben an der Heizung gespielt. Jetzt ist der Handbetrieb eingestellt. Glaube das war vorher nicht. kann mir einer sagen wie ich des...
  • Dringend: Zirkulationspumpe mit Rückschlag an KWL anschließbar?

    Dringend: Zirkulationspumpe mit Rückschlag an KWL anschließbar?: Hallo zusammen, bei mir wird heute eine neue Gastherme und ein neuer Speicher installiert: GB192 und Logalux W160-B. Die Monteure versuchen seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben