*dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln

Diskutiere *dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche dringend ein Antwort, da die Heizung s. o. trotz Stromzufuhr nicht an geht. Offensichtlich hat sie sich verriegelt. Heute wurde...

bobby

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
Hallo,
ich suche dringend ein Antwort, da die Heizung s. o. trotz Stromzufuhr nicht an geht.
Offensichtlich hat sie sich verriegelt. Heute wurde ein Heizkörper getauscht, vorher das Wasser abgelassen. Leider wurde die Stromzufuhr nicht unterbrochen und es gab wohl über eine zu lange Zeit die Fehlermeldung das der Druck zu niedrig ist. Es folgte die Abschaltung und Verriegelung.
Nun die Frage:
Da das Wasser wieder aufgefüllt ist möchte ich ENTRIEGELN. Doch wie geht das? Eine Entriegelungstaste scheint es nicht zu geben. Hinter der Bedieneinheit ist ein RESET Knopf. Scheint nicht zu funktionieren oder eine geheime Kombi odet Reihenfolge muss eingehalten werden....
Es ist dringend, wer kann mir einen Rat geben?
Grüße
Bobby
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Aktuell steht keine Fehlermeldung an?
Das Gerät war ohne Wasser eingeschaltet?
Dann dürfte die Pumpe gestorben sein.
 

bobby

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
das Display zeigt nix an. als wenn Strom aus wäre. aber Strom ist definitiv an. in der Anleitung heißt es, dass sie aus Sicherheitsgründen verriegelt ist und nun entriegelt werden muss. nur ist nicht beschrieben wie?
 

bobby

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
Hat eine H-Anlage evtl. eine eingebaute/ verbaute Sicherung wie z. B. Autoradio?
Andere Modelle haben eine Entriegelungstaste, diese offenbar nicht. Nur Reset hinter dem Display welches man abnehmen kann. Auch hier keine Reaktion....
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Kein Wasser auf der Anlage oder irgendwelche anderen Fehler würden niemals das Display "tot" schalten!
Dies muss immer leuchten!
Vielleicht kein Strom?
 
Thema:

*dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln

*dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln - Ähnliche Themen

  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33

    Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33: Die Kinder haben an der Heizung gespielt. Jetzt ist der Handbetrieb eingestellt. Glaube das war vorher nicht. kann mir einer sagen wie ich des...
  • Dringend: Zirkulationspumpe mit Rückschlag an KWL anschließbar?

    Dringend: Zirkulationspumpe mit Rückschlag an KWL anschließbar?: Hallo zusammen, bei mir wird heute eine neue Gastherme und ein neuer Speicher installiert: GB192 und Logalux W160-B. Die Monteure versuchen seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben