*dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln

Diskutiere *dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche dringend ein Antwort, da die Heizung s. o. trotz Stromzufuhr nicht an geht. Offensichtlich hat sie sich verriegelt. Heute wurde...

bobby

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
Hallo,
ich suche dringend ein Antwort, da die Heizung s. o. trotz Stromzufuhr nicht an geht.
Offensichtlich hat sie sich verriegelt. Heute wurde ein Heizkörper getauscht, vorher das Wasser abgelassen. Leider wurde die Stromzufuhr nicht unterbrochen und es gab wohl über eine zu lange Zeit die Fehlermeldung das der Druck zu niedrig ist. Es folgte die Abschaltung und Verriegelung.
Nun die Frage:
Da das Wasser wieder aufgefüllt ist möchte ich ENTRIEGELN. Doch wie geht das? Eine Entriegelungstaste scheint es nicht zu geben. Hinter der Bedieneinheit ist ein RESET Knopf. Scheint nicht zu funktionieren oder eine geheime Kombi odet Reihenfolge muss eingehalten werden....
Es ist dringend, wer kann mir einen Rat geben?
Grüße
Bobby
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.889
Aktuell steht keine Fehlermeldung an?
Das Gerät war ohne Wasser eingeschaltet?
Dann dürfte die Pumpe gestorben sein.
 

bobby

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
das Display zeigt nix an. als wenn Strom aus wäre. aber Strom ist definitiv an. in der Anleitung heißt es, dass sie aus Sicherheitsgründen verriegelt ist und nun entriegelt werden muss. nur ist nicht beschrieben wie?
 

bobby

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
3
Hat eine H-Anlage evtl. eine eingebaute/ verbaute Sicherung wie z. B. Autoradio?
Andere Modelle haben eine Entriegelungstaste, diese offenbar nicht. Nur Reset hinter dem Display welches man abnehmen kann. Auch hier keine Reaktion....
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.023
Kein Wasser auf der Anlage oder irgendwelche anderen Fehler würden niemals das Display "tot" schalten!
Dies muss immer leuchten!
Vielleicht kein Strom?
 
Thema:

*dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln

*dringend* EcoTherm WMS24 entriegeln - Ähnliche Themen

  • WBC 22/24 EcoTherm Kompakt überhitzt wenn Heizkörper zu

    WBC 22/24 EcoTherm Kompakt überhitzt wenn Heizkörper zu: Hallo zusammen, bin leider kein Fachmann und hoffe auf die Hilfe von diesem Forum. Habe eine wbc 22/24. Diese Therme macht häufig Probleme. Die...
  • Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?

    Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?: Hallo Gemeinde, bei uns erscheint seit kurzem ein im Handbuch nicht aufgeführter Fehlercode im Comfortdisplay zu Verwirrungen - Heizung läuft...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F

    Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F: Hallo zusammen, Meine Heizung zeigt den Fehler 132 (Sichrheitsabschaltung) an. Ein Neustart ist nicht möglich und mein Heizungsfachmann weiss sich...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel: Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben