Dreiwege-Mischventil Fließrichtung

Diskutiere Dreiwege-Mischventil Fließrichtung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute , neu kurze Frage , habe 3.Wege Michventile, hier insbesondere das OVENTROP-Dreiwege-Mischventil „Tri-M TR“...

lennart244

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
7
Hallo Leute ,
neu kurze Frage ,
habe 3.Wege Michventile, hier insbesondere das OVENTROP-Dreiwege-Mischventil „Tri-M TR“
eine bestimmte Fließrichtung? es ist ja im Datenblatt so eingezeichnet als "müsse" das Wasser von A nach AB fließen.
aber muss das wasser von A nach AB gepummt werden, oder funktioniert es auch wenn es so eingebaut wurde , dass die Pumpe von AB nach A Pumpt?

noch eine Frage :
Der Weg zwischen A und B ist immer zu 100% geöffnet oder ?
LG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, AB ist der gemeinsame Anschluss und geht entweder nach A oder B.

Von A nach B ist nur bedingt möglich, wenn überhaupt dann mit 50%. Das wäre falsch abgeschlossen...

Wie dieser angeschlossen wird, bzw wie in Detail der Durchfluss ist, richtet sich nach Funktion / Aufgabe vom Mischer...
 
Thema:

Dreiwege-Mischventil Fließrichtung

Dreiwege-Mischventil Fließrichtung - Ähnliche Themen

  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Vorlauftemperatur bei Heizungen ohne Mischventil

    Vorlauftemperatur bei Heizungen ohne Mischventil: Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, unsere Öl-Zentralheizung (Buderus S115T) ein wenig zu optimieren. Dabei habe ich...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Mischventil "Centra" DRU25-2.5 Leckrate - Probleme

    Mischventil "Centra" DRU25-2.5 Leckrate - Probleme: Hallo Profis, ich habe Problem mit dem Mischventil Centra DRU25-2.5 (Nachtabsenkung, alte Hausheizung, Fernwärme 16 KW - Differenzdruck zw. Vor...
  • Rückbau Dreiwege Thermostatventil

    Rückbau Dreiwege Thermostatventil: Hallo ich bin neu hier und habe in 2017 die selben Probleme wie 2016 ;( Bei unserer Gasetagenheizung wurde Ende 2015 das Dreiwege...
  • Ähnliche Themen

    Oben