Drehknopfwechsel Vaillant ecotec 146/4-7

Diskutiere Drehknopfwechsel Vaillant ecotec 146/4-7 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöle, ich habe eine Frage, von der ich hoffe, sie beantwortet zu kommen. Bei unserer Vaillant ist der Drehknopf zum Einstellen der...

Schmollbacke

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Hallöle, ich habe eine Frage, von der ich hoffe, sie beantwortet zu kommen.
Bei unserer Vaillant ist der Drehknopf zum Einstellen der Heiztemperatur abgebrochen. Problem: der abgebrochene Stuft steckt noch drin. Kommt man aber nicht ran, ohne das halbe Gerät abzubauen. Wollten es selber machen aber nu ...?
Da ist noch so ein roter Einsatz dabei, der hat zwei kleine Stifte, die auch in das Plastik des Vorbaus passen. Hat das Ding eine Funktion?
Weiss wer was bzw. wie kommt man an den abgebrochenen Stift ran? Schon mal jemand gemacht?
Tausend Dank schonmal.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, vielleicht mit einer Kleinen Elekronik Spitzzange.

Sonst bleibt nur der Weg über die Platine. Dort ist äußerste Vorsicht geboten. (Stromlos schalten, usw......)

Es ist jedoch so, das der Stift unter der Hinteren abdeckung zu sehen ist, man dann diesen vorsichtig raus drücken...
 

Schmollbacke

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Hallo, leider keine Chance, mir einer Spitzzange reinzukommen. Das Loch ist so schmal, dass gar kein Spielraum ist, um die Zange dann noch zu öffnen.

Danke für den Hinweis mit dem Strom auf der Platine. Da hab ich riesen Respekt vor. Traue mich auch nicht, den Vorbau bis zur Platine abzubauen.
Werde wohl doch noch einen Sanitärer kommen lassen 🤥
Trotzdem vielen Dank. Wenn wer noch einen guten Tipp hat - immer gerne.

Wie rum muss der rote Ring eingesetzt werden? Also die zwei Stifte in die vorgestanzten Löcher, ist klar, aber man kann ihn trotzdem so einsetzen, dass er einmal so rum und einmal andersrum ist.
 

Schmollbacke

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Also ich meine damit, einmal so wie auf meinem Bild; dann kann man aber diesen "Stutzen" wo der Ring nach innen geht, auch auf die rechte Seite machen.
 
Thema:

Drehknopfwechsel Vaillant ecotec 146/4-7

Drehknopfwechsel Vaillant ecotec 146/4-7 - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben