Divicon Heizkreisverteilung anklemmen. FBH-Radiator.

Diskutiere Divicon Heizkreisverteilung anklemmen. FBH-Radiator. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, Ich habe eine neue Anlage mit einem Verteilerbalken für Heizkörper und Fußbodenheizung. Einmal die Divicon...

Servus

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
3
Hallo liebe Community,



Ich habe eine neue Anlage mit einem Verteilerbalken für Heizkörper und Fußbodenheizung.



Einmal die Divicon Heizkreis-Verteilung mit 3-Wege-Mischer



Und Divicon Heizkreis-Verteilung ohne Mischer,



Jetzt meine Fragen wo kommen ganz genau die Stecker dran es geht um die Verdrahtung.?



Es besteht auch eine zirkulationspumpe. Die habe ich an P2 gesteckt wo würden die Divicons drann kommen.??



Vitodens 222-F 19kW bestehend aus:

- 1 x Vitodens 222-F 19 kW - 1 x Anbausatz oben AP VD


Würde mich da sehr sehr auf eine Antwort freuen.
Lg

Yasin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bist du sicher, daß du auf dem richtigen Weg bist? Montagelanleitung hast du nicht? Da ist das deutlich beschrieben. ;)

Was hast du noch alles? Welchen Divicon genau?
 

Servus

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
3
Hi,

danke für die Antwort ja es gibt eine Montage Anleitung blicke leider nicht durch..

Habe mal Bilder gemacht. Der rechte fehlt noch kommt nächste Woche.

Hydraulische Weiche
Zum Anbau an den Verteilerbalken zur Divicon. Volumenstrom bis 4500 l/h, mit Wärmedämmung (schwarz) und eingebauter Tauchhülse.
Divicon Heizkreis-Verteilung ohne Mischer, komplett vormontierte Einheit, mit:
- Rückschlagklappe
- 2 Kugelhähnen mit Thermometer
- 1 Kugelhahn (vor Heizkreispumpe)
- Wärmedämmung
- Heizkreispumpe, steckerfertig verdrahtet, Typ Wilo Yonos Para 25/6 (drehzahlgeregelte Hocheffizienz-Umwälzpumpe, entsprechend Energie Label A) Anschluss zum Heizkreis: 1


Und

Divicon Heizkreis-Verteilung mit 3-Wege-Mischer, komplett vormontierte Einheit, mit:
- Rückschlagklappe
- 2 Kugelhähnen mit Thermometer
- Wärmedämmung
- Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer mit Mischerelektronik und Mischermotor einschl. Anschlussleitung (3,5m lang) und Vorlauftemperatursensor
- Heizkreispumpe, steckerfertig verdrahtet, Typ Wilo Yonos Para 25/6 (drehzahlgeregelte Hocheffizienz-Umwälzpumpe, entsprechend Energie Label A) Anschluss zum Heizkreis: 1
Technische Daten zur Bestimmung der Energieeffizienzklasse (ErP-Label): Solarkreis-Verteilung:
- Leistungsaufnahme im Bereitschaftszustand:
- Leistungsaufnahme:



7CA00BA7-F342-4FB3-82A8-D4AC6300350C.jpeg
BA827B53-7204-47A4-9AAB-99D1CA782EF4.jpeg
59088D7D-22FD-44B1-A44D-95459C6E6C57.jpeg
CDC9FFAC-3258-4D60-8229-E53F7999C126.jpeg
D3B04DB3-9ECD-4FB7-837D-55F51D623750.jpeg
 

Servus

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
3
Alles klar danke.
Dann werde ich es einer fachfirma machen lassen.. trotzdem interessiert mich das ganze aber wenn das hier keiner weiß auch gut trotzdem Vieeelen dank..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dann werde ich es einer fachfirma machen lassen..
Einer????? DER! Wenn das Irgendjemand macht entlässt du ggf den Fachmann aus der Gewährleistung
trotzdem interessiert mich das ganze
Stecker 20 ist Pumpe ........ und wird am entsprechenden Steckplatz am Modul angesteckt.


wenn das hier keiner weiß auch gut trotzdem
Wie gesagt- die Montageanleitung hierfür ist eigentlich sehr verständlich verfasst. Man muss dazu noch nicht mal lesen können
 
Thema:

Divicon Heizkreisverteilung anklemmen. FBH-Radiator.

Divicon Heizkreisverteilung anklemmen. FBH-Radiator. - Ähnliche Themen

  • Neuer Mischer Divicon

    Neuer Mischer Divicon: Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen. Vitocrossal 300 CU 3A038 mit zusätzlich Warmwasser Aktuell mit einem Divicon 1“ ohne Mischer...
  • Divicon mit Mischer

    Divicon mit Mischer: Seit ca. 5 Wochen bin ich Besitzer eines Vitodens 200W, 32 kW. Davor wurde das Haus 22 Jahre mit einem Gasbrennwertgerät von Buderus (GB112-43)...
  • Welcher Betriebsdruck Solar-Divicon PS 10?

    Welcher Betriebsdruck Solar-Divicon PS 10?: Hallo, meine Anlage aus dem Jahr 2000 besteht aus folgenden Komponenten: Vitola 300 mit Vitotronic 200, Vitocell B 300 350 Liter, Solartrol-E...
  • Divicon Heizkreis-Verteilung ohne Mischereinsatz

    Divicon Heizkreis-Verteilung ohne Mischereinsatz: Die Heizkreispumpe WILO VIHU/60r muss doch ein Schaufelrad oder dergleichen zum Antrieb des Heizwassers haben? Hat jemand bitte ein Foto von der...
  • Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor

    Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor: Hallo Heizungsforum , ich bin der Chris und bei mir wird gerade eine Vitodens 300w mit einem Fussbodenhk und einem Radiatorhk angeschlossen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Mischer Divicon

      Neuer Mischer Divicon: Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen. Vitocrossal 300 CU 3A038 mit zusätzlich Warmwasser Aktuell mit einem Divicon 1“ ohne Mischer...
    • Divicon mit Mischer

      Divicon mit Mischer: Seit ca. 5 Wochen bin ich Besitzer eines Vitodens 200W, 32 kW. Davor wurde das Haus 22 Jahre mit einem Gasbrennwertgerät von Buderus (GB112-43)...
    • Welcher Betriebsdruck Solar-Divicon PS 10?

      Welcher Betriebsdruck Solar-Divicon PS 10?: Hallo, meine Anlage aus dem Jahr 2000 besteht aus folgenden Komponenten: Vitola 300 mit Vitotronic 200, Vitocell B 300 350 Liter, Solartrol-E...
    • Divicon Heizkreis-Verteilung ohne Mischereinsatz

      Divicon Heizkreis-Verteilung ohne Mischereinsatz: Die Heizkreispumpe WILO VIHU/60r muss doch ein Schaufelrad oder dergleichen zum Antrieb des Heizwassers haben? Hat jemand bitte ein Foto von der...
    • Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor

      Anschluss Divicon an Anlegetemperatursensor: Hallo Heizungsforum , ich bin der Chris und bei mir wird gerade eine Vitodens 300w mit einem Fussbodenhk und einem Radiatorhk angeschlossen. Der...
    Oben