Displayanzeige Gas-Brennwertgerät Bosch 5300i

Diskutiere Displayanzeige Gas-Brennwertgerät Bosch 5300i im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand erklären was dieses Zeichen zu bedeuten hat? Es blinkt ab und zu abwechselnd mit der Temperatur. In der...

Dodekaeder

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
7
Hallo,

kann mir jemand erklären was dieses Zeichen zu bedeuten hat?
Screenshot_2022-04-02-18-19-54-693_com.alphainventor.filemanager.jpg

Es blinkt ab und zu abwechselnd mit der Temperatur.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
 

Dodekaeder

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
7
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könntest du vielleicht auch kurz beschreiben was dieses Programm macht?
 

Dodekaeder

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
7
Das Gerät läuft künstlich eine gewisse Zeit NUR auf kleinster Brennerleistung, das soll viol Kondensat erzeugen was wiederum den Syphon füllen soll.
Danke für die Erklärung.
In der Sache bin ich weichgesagt weniger als fit, also entschuldige bitte wenn die Frage für dich jetzt dumm erscheint! :)
Welcher Siphon ist gemeint? Der Abwassersiphon? Oder gibt es in der Anlage selber auch sowas änliches?

Danke vorab.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wenn Du wüsstest in welch anderen Gebieten ich sowas von un-fit bin....

Gemeint ist der Geräte-interne Abgaskondensat-Syphon. DER muss gefüllt sein damit aus dem Gerät kein Abgas über denselben herausgedrückt wird.
 

Dodekaeder

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
7
Wenn Du wüsstest in welch anderen Gebieten ich sowas von un-fit bin....

Gemeint ist der Geräte-interne Abgaskondensat-Syphon. DER muss gefüllt sein damit aus dem Gerät kein Abgas über denselben herausgedrückt wird.
Jetzt ist einiger Massen klar. Vielen Dank für Verständnis, Geduld und die Erklärung! Einen Schönen Sonntag Abend noch!!!
 
Thema:

Displayanzeige Gas-Brennwertgerät Bosch 5300i

Displayanzeige Gas-Brennwertgerät Bosch 5300i - Ähnliche Themen

  • Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät)

    Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät): Hallo zusammen, ich betreibe in meiner kleinen 40qm Altbauwohnung eine Gasetagenheizung bzw. ein Brennwertgerät von Vaillant. Die anfänglichen...
  • Neues Gas Brennwertgerät

    Neues Gas Brennwertgerät: Mahlzeit ich besitze einen Haus aus dem Jahr 93 mit einer Buders G 124 L / 20 0 4 So langsam will ich mich davon trennen und stehe vor der...
  • Hybrid Wärme Pumpe mit Puffer Speicher und Brennwertgerät ohne Warmwasser

    Hybrid Wärme Pumpe mit Puffer Speicher und Brennwertgerät ohne Warmwasser: Hallo ich war heute von der Arbeit bei einem Kunden (eine Gasleitung Verlegen) aber anderes Gebäude von dem. Da habe ich mir mal seine Wärmepumpe...
  • Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen

    Wolf Therme CGB-2 Lauwarmes Duschwasser und Wechselnde Displayanzeigen: Sehr geehrte Mitglieder, im Moment ist die Kombitherme Wolf CGB-2 im Einsatz. In den letzten Tagen wird nichts an dem Display der Therme...
  • Einstellung für Sommerbetrieb - gegebene Beschreibungung nicht in Displayanzeige

    Einstellung für Sommerbetrieb - gegebene Beschreibungung nicht in Displayanzeige: Hallo, wie muss ich wann welche Taste drücken, um den Sommerbetrieb bei der ecoTEC plus einzustellen? Ist zwar noch etwas hin bis zum Sommer...
  • Ähnliche Themen

    Oben