Dimensionierung Ausgleichsgefäss

Diskutiere Dimensionierung Ausgleichsgefäss im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich benötige folgende Information: Welche Größe muss das passende Ausgleichgefäß haben? Beheizte Fläche (Fußbodenheizung über...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,

ich benötige folgende Information:

Welche Größe muss das passende Ausgleichgefäß haben?

Beheizte Fläche (Fußbodenheizung über Wärmetauscher): 160m2
Temperaturauslegung des Systems: 55/45 grad.

Fehlt noch was?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
50 l.
Auch wenn rein rechnerisch ein kleineres Gefäß reichen würde.
Von den Kosten her ist da kaum ein Unterschied.
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Kosten sind in dem Bereich nicht problematisch...
Es geht eher um die Platzverhältnisse. Alles sehr eng. Der Meister meint es geht auch ein 35l, da mit relativ konstanten Temperaturen gearbeitet wird.
 
Thema:

Dimensionierung Ausgleichsgefäss

Dimensionierung Ausgleichsgefäss - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • CGS-2L (Unter-) Dimensionierung

    CGS-2L (Unter-) Dimensionierung: Hallo, ich habe ein kleines Dilemma. Mein HB hat 2 2,5 Jahren eine CGS-2L/160 bei uns verbaut, da er im Zuge des Dachbodenausbaus und der...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Faustformel für die Dimensionierung von Abwasserrohren

    Faustformel für die Dimensionierung von Abwasserrohren: Guten Tag, Wonach bestimmt ihr die Dimensionierung einer Abwasserleitung? Es gibt natürlich Formeln womit sich diese genau ausrechnen lassen...
  • Anlaufkondensator dimensionierung

    Anlaufkondensator dimensionierung: Hallo nochmal, und zwar muss ich ja jetzt meinen Anlaufkondensator austauschen (MAN REC-25 Brenner). Folgender Kondensator ist da drin: Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben