Digitale Thermostate für die Buderus Logamax GB192i-25

Diskutiere Digitale Thermostate für die Buderus Logamax GB192i-25 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Buderus Logamax GB192i-25 im Keller hängen. Aktuell ist nur der der Aussenfühler angeschlossen. Das Haus...

xcalimerox

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine Buderus Logamax GB192i-25 im Keller hängen. Aktuell ist nur der der Aussenfühler angeschlossen.
Das Haus, hat 2 Wohneinheiten welche ich gerne getrennt steuern möchte, am liebsten natürlich mit digitalen Thermostaten, welche auch die Therme ansprechen können und auch erst bei Bedarf starten lassen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand eine Lösung?

Ich gehe davon aus, dass es mit einer Wohneinheit kein Problem wäre.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Das Haus, hat 2 Wohneinheiten welche ich gerne getrennt steuern möchte, am liebsten natürlich mit digitalen Thermostaten, welche auch die Therme ansprechen können und auch erst bei Bedarf starten lassen.
Du brauchst nur Jemanden der dir die Anlage erklärt. Du hast nur eine falsche Vorstellung über die Funktion.

Bei Auto brauchst du ja auch keine 2 Lenkräder nur weil 2 Insassen mitfahren.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Hat es keine getrennten Heizkreise die in der Therme geführt sind kanns auch keine Beeinflussung dieser beiden geben. Die smarte Technik kann dann nur die Wohnung direkt "ausbremsen", anders gehts nicht.
 

xcalimerox

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Du brauchst nur Jemanden der dir die Anlage erklärt. Du hast nur eine falsche Vorstellung über die Funktion.

Bei Auto brauchst du ja auch keine 2 Lenkräder nur weil 2 Insassen mitfahren.
Ist mir schon klar, sonst hätte ich die Frage ja nicht hier platziert. Ich dachte in einem Forum bekommt man qualifizierte und konstruktive Antworten auf Fragen von NICHT Fachmännern... Was nicht heißt das ich total blöd bin. ;-)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Du hast EINE Therme, mit EINEM Brenner, die machen EINE Vorlauftemperatur für BEIDE Wohnungen die an EINEM Kreis sitzen. Oder gehen von der Therme ZWEI Kreise ab?
Somit gibts "Eine für Alle" : EINE Vorlauftemperatur für ALLE Heizkörper. Regeln einzelne Heizkörper weg, egal ob normales Thermostatventil oder smartes Teil, dann wird zwar die Wärmeabnahme an der Therme geringer, aber die Vorlauftemperatur bleibt immer immer IMMER gleich, denn alle anderen wollen/brauchen ja diese VL-Temperatur, sonst herrscht Unterversorgung.
 
Thema:

Digitale Thermostate für die Buderus Logamax GB192i-25

Digitale Thermostate für die Buderus Logamax GB192i-25 - Ähnliche Themen

  • reguläre Heizkörperthermostate mit Zeitsteuerung oder digitales Thermostat mit mehr Einstellmöglichkeiten

    reguläre Heizkörperthermostate mit Zeitsteuerung oder digitales Thermostat mit mehr Einstellmöglichkeiten: Hallo, Sind Jemanden Heizkörperthermostate bekannt die eine Zeitsteuerung/Programmierung besitzen, wo aber das Ventil wie bei regulären...
  • Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?

    Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?: Hallo zusammen :) ich habe eine 3-Zimmerwohnung in einem 50er Jahre Altbau, schlechte Dämmung, mit 70 m2 (Miete) mit einer Gastherme (Vaillant...
  • Digitale Thermostate mit Heizungsprofilen - HomeMatic IP Basic

    Digitale Thermostate mit Heizungsprofilen - HomeMatic IP Basic: Hallo, wir haben eine kleine Wohnung mit den folgendeneb Röumlichkeiten: Schlafzimmer (ein Fenster) Wohnzimmer (drei Fenster) Küche (ein...
  • Analoges Thermostat gegen digitales für Fußbodenheizung ersetzen

    Analoges Thermostat gegen digitales für Fußbodenheizung ersetzen: Hallo! Wir haben vor etwa zwei Jahren unsere Wohnung übernommen. Die Fußbodenheizung macht Ihre Arbeit toll, es ist immer schön warm und das...
  • Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?

    Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?: ;( HILFE: 1) Wir benoetigen dringend einen Digitalen Ersatz Thermostat fuer unseren kaputten TRQ21. Unsere Heizung ist: JUNKERS ZWR 18-3 AE23...
  • Ähnliche Themen

    Oben