Digitale Raumthermostate für Fussbodenheizung

Diskutiere Digitale Raumthermostate für Fussbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, In meiner alten Wohnung habe ich in der Heizung eingestellt, wann ich zu Hause bin und die Thermostate der Fussbodenheizung auf...

Fabs

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

In meiner alten Wohnung habe ich in der Heizung eingestellt, wann ich zu Hause bin und die Thermostate der Fussbodenheizung auf mir angenehme Temperatur eingestellt.
Jetzt bin ich umgezogen und habe keinen Zugriff mehr auf die Heizung (Zentrale Heizung für das Haus). Die Absenkung der Soll Temperatur wenn ich nicht da bin bzw. in der Nacht möchte ich jetzt gerne über digitale Thermostate regeln. 5+2 Einstellung reicht mir. Einstellen per Internet, Alexa oder ähnliches brauche ich nicht und übersteigt mit sicherheit auch die sinnvolle Investition bei einer Mietwohnung.
Aktuell habe ich einfache 0-6 Drehregler in jedem Raum, die Schalten hör und, wenn man sie aufmacht, sichtbar Ein und Aus. Davon habe ich 4 Stück, in jedem Raum einen. Gesteuert werden 6 Heizkreise mit 230V NC Stellantrieben. Drei dieser Stellantriebe werden über einen Regler betrieben, der Rest mit jeweils Einem.
Kann jemand digitale Regler empfehlen um die Analogen zu ersetzen?

IMG_20221105_110930.jpgIMG_20221105_111323.jpgIMG_20221105_111514.jpgIMG_20221105_113109.jpg

Danke schon mal und Grüße,
Fabian
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
In einer Mietwohnung würde ich nicht an der Installation herumspielen.
Davon mal abgesehen ist eine Nachtabsenkung bei FBH sinnfrei.
 
Thema:

Digitale Raumthermostate für Fussbodenheizung

Digitale Raumthermostate für Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Empur Raumthermostat Digital

    Empur Raumthermostat Digital: Hallo, Habe folgendes Problem… Habe meinen analog Thermostat gegen digital ausgetauscht. Irgendwie heizt die FBH nicht mehr, 2 stellantriebe...
  • Suche Tips für digitale Raumthermostate Fussbodenheizung

    Suche Tips für digitale Raumthermostate Fussbodenheizung: Hallo, wie die Überschrift sagt suche ich Tips für programmierbare Raumthermostate für eine Fussbodenheizung. Ich habe bisher analoge Thermostate...
  • WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????

    WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????: Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch...
  • Standart-Raumthermostat gegen digitales tauschen??

    Standart-Raumthermostat gegen digitales tauschen??: Hallo. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Tausch eines Standart (analog) Raumthermostaten gegen einen digitalen Raumthermostaten? Ist das...
  • Problem mit Trimatik p 7450241 Atola-Kessel mit Digitaler Schaltuhr 9519249 Raumthermostat -WS und A

    Problem mit Trimatik p 7450241 Atola-Kessel mit Digitaler Schaltuhr 9519249 Raumthermostat -WS und A: Hallo zusammen und erst einmal ein Frohes Weihnachten in die Runde!! Wir haben ein Haus mit der oben genannte Heizungsanlage gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben