Die Temperatur steigt und sinkt. Heizt nicht

Diskutiere Die Temperatur steigt und sinkt. Heizt nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Gasanlage Junkers, die 20 Jahre alt ist. Sie wollte nicht mehr funktionieren und die Firma, die sie installiert hat, hat zuerst den...

Ana

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
5
Wir haben eine Gasanlage Junkers, die 20 Jahre alt ist. Sie wollte nicht mehr funktionieren und die Firma, die sie installiert hat, hat zuerst den Lüfter getauscht. Danach die Platine. Und weiter funktioniert komisch. Manchmal startet sie( das Licht für die Flamme ist rot), die Temperatur steigt bis 80 grad und danach geht runter bis 35-30. Wenn sie „läuft“, macht warmes Wasser, aber heizt sie nicht. Nach maximal zwei Stunden zeigt C6. Ich schalte aus und danach ein, aber will nicht mehr. Wenn ich ein paar Stunde aus lasse, startet sie. Zwei Firmen sind gekommen und niemand weiß, was genau ist mir der Anlage passiert. Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Kann uns jemand einen Vorschlag geben?
Vielen Dank!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Zwei Möglichkeiten ...
Wartungsmangel und es wurde an sensibler Stelle nicht gereinigt.
Oder Druckdose defekt.

LG ThW
 

Ana

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Rein zur Information : F.D. 969 bedeutet Fertigungs-Datum : September 1999
 

Ana

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
5
Morgen! Vielen Dank für die Antwort. Der Mann, der den Lüfter getauscht hat, kommt heute und probiert etwas sauber zu machen. Etwas Rohren, keine Ahnung.
LG Ana
 
Thema:

Die Temperatur steigt und sinkt. Heizt nicht

Die Temperatur steigt und sinkt. Heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO

    Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO: Guten Tag in die Runde ich hab mal ne kleine Ungereimtheit, eigentlich nichts Besonderes bei Ökofen, aber mich würde wirklich interessieren ob es...
  • Ähnliche Themen

    Oben