Die Lage des Dreiwegeventils

Diskutiere Die Lage des Dreiwegeventils im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Hallo, ich habe mir die Heizung nach diesem Installationsprinzip gebaut(Vaillant Zeichnung). Ich habe jedoch Zweifel an dem...

cody402

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
4
Hallo,


Hallo, ich habe
mir die Heizung nach diesem Installationsprinzip gebaut(Vaillant Zeichnung).


Ich habe
jedoch Zweifel an dem Dreiwegeventil. Ich weiß nicht, ob ich dies richtig verstanden
habe.


Der Einlass
des Ventils AB oben sprich Kreis
Rücklauf links B – zum Kessel( stromlos
Offen) und A -Rechts zum Pufferspeicher(wobei stromlos
geschlossen ist)?????.


Wenn ich es
so anschließe, gibt es eine Lage, in welcher der Wasserzulauf zum Heizgerät
abgeschnitten ist, und zwar wenn das
Ventil unter Strom steht und den Weg AB-A freimacht. Dann ist der Weg B „zu“
und es kann kein Wasser zum Heizer kommen. Kann das sein?


Meiner
Meinung nach geht das Gerät ohne Wasserzufuhr kaputt.


Es handelt
sich bei mir um den Vaillant ecotec classic 126/2 Brennwert und den Regler Vaillant auromatik 620/3.


Bitte um
Hilfe


Danke im Voraus



Edit Hausdoc: Bild funktionsfähig eingebunden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Was für einen Heizkreis hast du? Heizkörper oder Bodenheizung?

Wieviel m² Wohn/Nutzfläche?
 

cody402

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
4
Zwei Kreise , HK1 Heizkörper etwa 5 Stück und Hk2 Fußboden ca.80 m2 , im Regler 620/3 habe ich auch der Hydraulikplan 4 eingegeben.Von der Seite ist OK.
Bei dem Dreiwegeventil handelt sich um Orkli Solar Umleitungsventilmit einem Anlass AB und zwei auslässenA und B wobei A normalerweise geschlossen ist(ohne spanung).wird der Motor in Betrieb gesetzt öffnet sich der weg A und B schlißt sich.
Das Ventil ist an MA elektr. eingang im Regler Angeschraubt.


Die Zeichnung laut Vaillant- Strömungsrichtung im stromlosen Zustand
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Hast du dir mal Gedanken über notwendige Wassermengen gemacht?

Weißt du wieviel dein Heizkörperkreis + FB Kreis an Heizwasser /h brauchen?
 

cody402

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
4
Die Zeichnung kommt vom Vaillant.
Bitte die Lage des Ventils eklären, sonst nichts.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
AB Richtung Heizkreis.

B Richtung Therme, A Richtung Puffer
 

cody402

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
4
Danke! Ich habe es auch so angeschraubt.

Wenn das so ist, dann wird die Stellung AB-A durch den Regler nur dann angeleitet, wenn der Heitzer ausgeschaltet ist. Sonst kommt an das Gerät kein wasser an, denn der Zulauf B ist zu, richtig?
 
Thema:

Die Lage des Dreiwegeventils

Die Lage des Dreiwegeventils - Ähnliche Themen

  • Pellet-Lager im Eigenbau

    Pellet-Lager im Eigenbau: Hallo, wollte Euch hier mal meinen Eigenbau für ein Pelletlager zeigen. Ich habe damals selbst im Netz geschaut aber immer nur (falls überhaupt...
  • Pellets Lager füllen

    Pellets Lager füllen: Tag, Hat jemand eine Idee wie man am Besten ein Pellets lager auffüllt ohne Säcke zu Schleppen? Denn bisher kam immer nen Lkw und hat sie...
  • Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten

    Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft das mit Nachtspeicher betrieben wurde. Die einzige Möglichkeit die uns bei diesem Haus ergibt , ist...
  • Junkers SO 200-1 auf Lager?

    Junkers SO 200-1 auf Lager?: Hallo zusammen! Wie es scheint sind bei meinem junkers "SO 200-1" WW-Speicher die Heizschlaufen durch. (KW-Zulauf Boiler offen: Druck im Heizkreis...
  • Pflichten des Betreibers von Anlagen zum Lagern von wassergefährdenden Stoffen

    Pflichten des Betreibers von Anlagen zum Lagern von wassergefährdenden Stoffen: Zur Info.....
  • Ähnliche Themen

    • Pellet-Lager im Eigenbau

      Pellet-Lager im Eigenbau: Hallo, wollte Euch hier mal meinen Eigenbau für ein Pelletlager zeigen. Ich habe damals selbst im Netz geschaut aber immer nur (falls überhaupt...
    • Pellets Lager füllen

      Pellets Lager füllen: Tag, Hat jemand eine Idee wie man am Besten ein Pellets lager auffüllt ohne Säcke zu Schleppen? Denn bisher kam immer nen Lkw und hat sie...
    • Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten

      Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft das mit Nachtspeicher betrieben wurde. Die einzige Möglichkeit die uns bei diesem Haus ergibt , ist...
    • Junkers SO 200-1 auf Lager?

      Junkers SO 200-1 auf Lager?: Hallo zusammen! Wie es scheint sind bei meinem junkers "SO 200-1" WW-Speicher die Heizschlaufen durch. (KW-Zulauf Boiler offen: Druck im Heizkreis...
    • Pflichten des Betreibers von Anlagen zum Lagern von wassergefährdenden Stoffen

      Pflichten des Betreibers von Anlagen zum Lagern von wassergefährdenden Stoffen: Zur Info.....
    Oben