die Heizung wird nicht mehr warm

Diskutiere die Heizung wird nicht mehr warm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles klar, hatte ich auch so verstanden, hatte nur die Pumpe erwähnt um sie zuzuordnenden. Dann reichte die Umlaufwassermenge gerade noch aus um...
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Alles klar, hatte ich auch so verstanden, hatte nur die Pumpe erwähnt um sie zuzuordnenden. Dann reichte die Umlaufwassermenge gerade noch aus um das Warmwasser auf Temperatur zu bringen. ( Krass )😅

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Thread mit Interesse verfolgt, hätte aber auch auf die Pumpe getippt.

Der Kessel sieht aus wie mein Buderus GB112-43. Mich würde interessieren, wo dieser Filter sitzt. Ist das ein externes Anbauteil der Heizanlage oder ist der Filter Bestandteil des Kessels? Wenn mein GB112 auch so einen Filter hat, dann bin ich ganz sicher, dass der nach über 20 Jahren Betriebszeit noch nie gewechselt wurde. Er könnte also auch bei mir irgendwann Probleme geben und selbstverständlich sind die Hilfskräfte, die mein Heizungsbauer im Störungsfall schickt, nicht in der Lage, den Fehler zu finden.

Könntest du bitte nochmal beschreiben, wo dieser Filter sitzt?
 

horst jaehner

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
32
gerne- links von meiner Weiche gehen oben die Rohre zur den Heizungen und den WWKessel ab. unten sind die beiden Pumpen.Rechts gehen die beiden Rohre nach unten, dann waagerecht weiter bis Kessel wieder hoch, in der Mitte unten befinden sich die beiden Ablasshähne. Filter ist kurz nach dem blauen Hahn - Rücklauf zur Kesselpumpe. Ist kein Buderus Teil - hab ich im Internet gefunden. Mein Filter ist aus Draht. sind heute aus Plastik - konnte man reinigen,
Grüße aus Seraing Horst
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Danke, ich werde dann mal bei Gelegenheit Ausschau nach einem Filter im Heizkreis halten.
Ich hätte nicht vermutet, dass sich hinter dem Messingteil mit der Aufschrift DN25, PN16 ein Filter verbergen könnte.
 

horst jaehner

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
32
ich auch nicht, dachte wäre ein Ablauf

Horst
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
SOLCH ein Filter ist idR immer bauseits montiert um ihn außerhalb des Geräte IMMER LEICHT ZU FINDEN und warten zu können.... :rolleyes: 😆
1643500373437.png
 
Thema:

die Heizung wird nicht mehr warm

die Heizung wird nicht mehr warm - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

    Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben