Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht.

Diskutiere Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; ...kurze Rückmeldung. Die Regler hab ich alle auf manuell belassen und die Heizung ist nun normal auf Temperatur gefahren. Die...

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
...kurze Rückmeldung.
Die Regler hab ich alle auf manuell belassen und die Heizung ist nun normal auf Temperatur gefahren.
Die Thermostate-Einstellungen sind demnach belanglos!? (denke ich)

Demnach müssten die Anschlüsse zu den Thermostaten defekt sein und ich müsste nur noch rausfinden, ob das gleiche für's OG gilt und ob jedes Thermostat betroffen ist.
Wir nutzen Cosmo elektronische Raumthermostat und COSMO "Superflache" Funk-Raumthermostate...und seltsamerweise war es es so, dass nur das einzuelnet elektrische Raumthermostat auch beim Manuellbetrieb aufgegangen ist. (siehe Bild von gestern Morgen...)



 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Defekt nicht unbedingt sondern falsch eingestellt bei Funk oder falsch verkabelt.
 

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Stellantriebe geschlossen wenn stromlos. Mach doch mal die Verteiler-Kiste auf und miss durch.

Wenn die Raumthermostate voll offen sind, sollte ein Strom fließen. Aber eigentlich kann man die nicht falsch schalten oder? Blau auf blau und das andere Kabel, vermutlich braun ist der Schaltausgang.
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
Sooo. Nach langer Wartezeit war gestern endlich der Elektriker da. Er hat aber auch erstmal einige Zeit gebraucht um auf die Lösung zu kommen (hoffentlich). Das Problem lag demnach am Anschluss zu den digitalen Thermostaten.(cosmo digital) Diese wurden falsch verkabelt („Sie benötigen eine Brücke“). Jetzt müsste es alles laufen.

ich danke nochmals für die großartige Hilfe hier im Forum - wir wären sonst wahrscheinlich erfroren… wird ja jetzt zum Glück auch wärmer ;)
 
Thema:

Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht.

Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt

    Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt: Hallo zusammen, ich bin gestern nach längerer Abwesenheit nach Hause gekommen und meine Fußbodenheizung funktioniert leider in keinem Raum. Bevor...
  • Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm

    Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm: Moin, unsere FBH bringt die meisten Zimmer auf die eingestellten 21°C, allerdings ist sie im Bad "überambitioniert" und bullert, dafür kommt sie...
  • Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt

    Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt: Moin Liebe Profis, wir sind vor 2 Wochen in unsere Neubauwohnung gezogen, aktuell haben wir 11 grad außentemperatur d.h habe ich Testweise alle...
  • Fußbodenheizung bleibt kalt nach Umrüstung auf Einzelraumsteuerung

    Fußbodenheizung bleibt kalt nach Umrüstung auf Einzelraumsteuerung: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr neu gebaut und eine FBH im ganzen Haus verlegt. Wir heizen über Flächenerdwärme und die Heizung ist von...
  • Fußbodenheizung bleibt kalt

    Fußbodenheizung bleibt kalt: Hallo zusammen, Bin neu hier. Wir haben das Problem, dass unsere Bodenheizung nicht warm wird (18-19 Grad). Von der Heizung kommt 60° warmes...
  • Ähnliche Themen

    Oben