Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht.

Diskutiere Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Die schwarzen Kappen müsse hoch gehen wie beim rechten.

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Die schwarzen Kappen müsse hoch gehen wie beim rechten.
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
Sind schon seit heute morgen so hoch wie möglich eingestellt
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Zum Test. Dreh mal wieder auf auto und die Regler voll runter. Wenn sie dann aufgehen ist ein Kabel falsch angeschlossen. Wenn nichts passiert ist in der Verkablung ein Fehler. Nach dem Test machen wir mit Stellung manuell weiter. Im Og bitte auch prüfen.
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
Sobald ich auf Automatik schalte springen die roten Ringe direkt wieder hoch
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
im oG tut sich aber nix..

image.jpg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Stellmotore brauchen ein paar Minuten.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Im Sicherungskasten auch mal schauen. Dort müsste es event. eine Sicherung für Heizkreisverteiler sein. Vielleicht ist die aus.
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
image.jpg

Jetzt sind auf im EG wieder alle hochgegegangen - obwohl es noch auf manuell steht…
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
Beim elektroKasten ist soweit alles angestellt
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Sind sie oben wenn die Thermostate auf aus gestellt sind?
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
Ja, bleiben oben.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Bitte auch mind. 5 Minuten warten. Stellmotore brauchen einige Minuten. Sieht dann aber so aus als wäre die Verkabelung nicht richtig. Dann müssten sie ja zugehen wenn du die Regler voll hochsrehst. Also falsch herum. Stell das dann so das due Stellmotore zu sind. Dann stellst du sie manuell auf und lässt sie erstmal auf manuell dann sollte es ja gehen sofern die Therme an ist. Elektriker bescheid sagen. Mach das erst mal dann machen wir weiter.
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
Hab sie zugedreht und auf manuell gestellt - dann tut sich erstmal nix🤨


image.jpg
 

Leo_Freez

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2023
Beiträge
32
wenn ich sie hochdrehe und auf manuell stellen lasse- läuft es- und ich hab das Gefühl es wird langsam wärmer….
Bei Automatik springt es dann wieder zu

9772ED8C-00D9-419A-B1BA-267BBBFC070B.jpeg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Dann kannst du hg37 wieder auf linear Stellen und hg 16 auf 50. Jetzt ist mit Pumpe 100% zu viel durchfluss am Topmeter zu sehen. Die Heizkurve erst mal so lassen und bis morgen schauen ob es zu warm oder kalt ist.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Elektriker kommen lassen. Da stimmt was an der Verkablung der Thermostate nicht.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Wenn es zu warm wird die Vorlauftemperatur am Regler langsam von 45 Grad absenken bis es passt.
 
Thema:

Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht.

Die Fußbodenheizung bleibt kalt - dringende Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt

    Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt: Hallo zusammen, ich bin gestern nach längerer Abwesenheit nach Hause gekommen und meine Fußbodenheizung funktioniert leider in keinem Raum. Bevor...
  • Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm

    Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm: Moin, unsere FBH bringt die meisten Zimmer auf die eingestellten 21°C, allerdings ist sie im Bad "überambitioniert" und bullert, dafür kommt sie...
  • Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt

    Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt: Moin Liebe Profis, wir sind vor 2 Wochen in unsere Neubauwohnung gezogen, aktuell haben wir 11 grad außentemperatur d.h habe ich Testweise alle...
  • Fußbodenheizung bleibt kalt nach Umrüstung auf Einzelraumsteuerung

    Fußbodenheizung bleibt kalt nach Umrüstung auf Einzelraumsteuerung: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr neu gebaut und eine FBH im ganzen Haus verlegt. Wir heizen über Flächenerdwärme und die Heizung ist von...
  • Fußbodenheizung bleibt kalt

    Fußbodenheizung bleibt kalt: Hallo zusammen, Bin neu hier. Wir haben das Problem, dass unsere Bodenheizung nicht warm wird (18-19 Grad). Von der Heizung kommt 60° warmes...
  • Ähnliche Themen

    Oben