Dichtungen Hahnblock

Diskutiere Dichtungen Hahnblock im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Servus, ich habe eine Frage zu den defekten Hahnblock Dichtungen. Zwar gibt es die Dichtungen irgendwo zum Kaufen? Kann man evtl. eine 3/4"...

Lifth2o

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
24
Servus, ich habe eine Frage zu den defekten Hahnblock Dichtungen. Zwar gibt es die Dichtungen irgendwo zum Kaufen? Kann man evtl. eine 3/4" Dichtung einbauen?
Die Hahnblöcke habe ich neu sehr günstig bekommen, jedoch haben bei der Hälfte der Ventile (5St.) die Dichtungen gefehlt. Jetzt würde ich diese gerne nachkaufen aber finde hier nichts im Netz.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Gummidichtungen 3/4" bekommst du in jedem Baumarkt...

Aber wie sieht den der Konus zum Heizkörperanschluss aus?

Sind diese Teile vorhanden?

Ohne Anschlusskonus hilft auch die neue Dichtung nicht.
 

Lifth2o

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
24
Am Heizkörper werden so Dichtringe reingedrückt die dann mit den Hahnblock verschraubt wird.
Wie am Bild ist links die Dichtung vorhanden und rechts fehlt diese.
Habe bereits 5 St. verbaut wo die Dichtung dabei war und funzt einwandfrei.
Mir wären die Originalen Gummidichtungen am Liebsten aber finde nirgends welche zum Kauf.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Eine einzelne Dichtung hab ich noch nie gebraucht.
Ein kompletter neuer Hahnblock kostet um die 7.-€
 
Thema:

Dichtungen Hahnblock

Dichtungen Hahnblock - Ähnliche Themen

  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

    Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
  • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

    Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
  • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

    Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
  • Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung

    Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung: Hallo, bin gerade am Renovieren und muß dafür zwei Heizkörper abnehmen. Wollte danach bei der Montage neue Dichtungen (zum Heizkörper) einsetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben