Dichtung Heizungsventil Viessmann Heizkörper

Diskutiere Dichtung Heizungsventil Viessmann Heizkörper im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nach meiner Renovierung benötige ich ein paar neue Dichtungen für meine Heizkörper, leider finde keine passenden bzw kenne ich...

phips689

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach meiner Renovierung benötige ich ein paar neue Dichtungen für meine Heizkörper, leider finde keine passenden bzw kenne ich auch die richtige Bezeichnung nicht.
Es handelt sich um Flachdichtungen. Anbei dazu ein paar Bilder.
Wie ist denn die richtige Bezeichnung für diese Dichtungen?
Kann man die Online bestellen?
Mein Heizungsinstallateur kann mir auf die schnelle leider nicht helfen.

vielen Dank
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Mein Bauchgefühl sagt mir, das es sich um handelsübliche 3/4" Dichtungen handeln muss. Ich habe dafür entweder eine Dichtungsplatte "Klingerit" oder "Novasil" im Kundendienstwagen sowie das entsprechendes Stanzwerkzeug, so sind solche Dichtungen im Handumdrehen selbst hergestellt.
 

phips689

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
2
Ok alles klar danke :)
ich bestelle mal 3/4 Dichtungen bei Amazon, lt. Bewertungen auch schon an Heizkörpern verwendet.

mal schaun ob die passen und auch abdichten :)
 
Thema:

Dichtung Heizungsventil Viessmann Heizkörper

Dichtung Heizungsventil Viessmann Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer

    Kessel SB105 Dichtung Abgasschalldämpfer: Hi, ich habe eine Frage und bitte um eine hilfreiche Antwort. Mein Heizungsbauer hat die Dichtung nach dem Reinigen der Abgasrohre und der...
  • Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper

    Hilfe!!! Dichtung für Heizkörper: Hallo!! Ich bin auf der suche nach passender Dichtung bzw Kupplung Um meine Heizkörper wieder in Betrieb nehmen zu können. Als Bestand habe ich...
  • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

    Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
  • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

    Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben