DHW Sensor

Diskutiere DHW Sensor im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hust, Hust.... wenn da -43 ° angezeigt werden ist entweder der Fühgler falsch angeschlossen oder es wurde ein falscher Fühlertyp verwendet. Ja...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
CKHeizung35 schrieb:
nur das was angezeigt wird auf dem Display das passt nicht.
Hust, Hust....
wenn da -43 ° angezeigt werden ist entweder der Fühgler falsch angeschlossen oder es wurde ein falscher Fühlertyp verwendet.

CKHeizung35 schrieb:
Der Laddomat fördert da der Kessel auf 60 Grad eingestellt war muss er dann ja auch oder sehe ich das falsch.
Ja.... Der Laddomat regelt nicht die Kesseltemperatur. Er sorgt nur dafür, daß erst Wasser in dem Puffer gelangt, wenn der Rücklauf über 60° beträgt. Bis dahin wird das Wasser nur zwischen Kessel und Laddomat im Kreis bewegt. Genau das ist zu prüfen.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Ich denke eher das es ein falscher Fühler ist leider steht im Handbuch nichts.

Das der Laddomat nicht die Temperatur regelt ist mir klar.Der Kessel hat auf 60 Grad aufgeheizt der Rücklauf hatte 60 Grad laut Steuerung und dann ist der Laddomat auch direkt angesprungen und hat das warme Wasser zum Speicher befördert zum Vorlauf.So ich denke mal es dauert einiges an Zeit bis der ganze Speicher Warm ist.Wo ich Probleme habe ist der Druck der über 2 bar angestiegen ist.Heizköprer sind entlüftet.Und die Pumpen denke ich nicht das man die entlüften kann wie die alten Dinger wo man vorne die Schraube rausgedreht hat.
 
Thema:

DHW Sensor

DHW Sensor - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht

    Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht: Hallo Leute, Bei meinem Pelletti II (20 kW, BJ 2008) mit Maulwurf-Saugsystem und Tags-Vorratsbehälter hat vor einigen Tagen der obere Sensor am...
  • Sensor der Speichertemperatur defekt?

    Sensor der Speichertemperatur defekt?: Moin Zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut. Die Speichertemperatur meiner Heizung zeigt...
  • Welcher NTC für Sensor AF50

    Welcher NTC für Sensor AF50: Hallo, an unserer Sieger ist der außen Sensor defekt. AF50 Art 54912794 (wurde vor 10 Jahren schon mal getauscht) da das Gerät nächstes Frühjahr...
  • Sensoren bei Systemtrennung

    Sensoren bei Systemtrennung: Hallo, ich habe eine Frage zur Systemtrennung. Bei uns wurde ein wasserführender Ofen eingebaut. Analog dazu wurde auch der pufferspeicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben