DHH und Vailant VSC 196S mit Solarunterstützung

Diskutiere DHH und Vailant VSC 196S mit Solarunterstützung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir sind im Begirff uns eine DHH zu kaufen. Der Bauträger bietet uns für ca. 4500 Euro Aufpreis zur Satandardheizung eine...

Darkman

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir sind im Begirff uns eine DHH zu kaufen.
Der Bauträger bietet uns für ca. 4500 Euro Aufpreis zur Satandardheizung eine Solaranlage in Verbindung mit dem Vailant Kombigerät VSC 196S an.
Ich kenne dieses Kombigerät nicht und konnte auch aufder Vailant Homepage nicht viel darüber raus kriegen.
Wir sind moemtan 3 Personen (und hoffentlich bald 4 :)))
Das Vailant Gerät hat einen Schichtenspeicher mit 150 Liter Volumem, der laut Bauträger einem konv. 300 L Speicher entspricht! (verstehe ich nicht.........)

Könnte uns da jemand mit Info´s weiter helfen, ob das vorgeschlagene Gerät für folgende Konstellation passt (technisch aber auch der angebotene Preis!)

3-4 Personen
DHH mit ca 170m ²
Gasanschluss
2 Solarpanels
Gerät hat "besonderen" Schichtenspeicher mit 150L

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Darkman
 
Thema:

DHH und Vailant VSC 196S mit Solarunterstützung

DHH und Vailant VSC 196S mit Solarunterstützung - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant verliert Wasserdruck

    Vailant verliert Wasserdruck: Hallo habe heute meine Heizkörper im Obergeschoss abgedreht und habe bemerkt das der Wasserdruck später 1,1 war ist es normal vorher wars auf...
  • Vailant Therme verliert Wasserdruck

    Vailant Therme verliert Wasserdruck: Wieso verringert sich der Wasserdruck einer Therme
  • Ähnliche Themen

    Oben