Der Wirtshausstammtisch

Diskutiere Der Wirtshausstammtisch im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das ist in gerichtlichen Auseinandersetzungen meist der Fall. Über welche notwendige Fachkompetenz verfügst Du eigentlich, um das überhaupt...
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Du meinst, daß mehrere Gutachter zu unterschiedlichen Ergebnissen gelangen?
Das ist in gerichtlichen Auseinandersetzungen meist der Fall.
Über welche notwendige Fachkompetenz verfügst Du eigentlich, um das überhaupt beurteilen/bewerten zu können?
Keine, Wichtigtuer, anonymer Klugscheißer, Wichtigtuer?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Tja, wir sind hier alle wahrscheinlich einfach nur unfähig und Du wohl schlichtweg überqualifiziert. Fragt sich halt, wer hier mehr sinnvolles erreicht. Nichts gegen Visionen die einen leiten, das "große End-Ziel" vor Augen halten und einen weiter denken als bis zum nächsten Tellerrand lässt, aber man muss einfach mal beim Machbaren bleiben.
 
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Zur Ermittlung dieses Energiebedarfes wurde ganz banal der Stromzähler abgelesen.
Die Ablesungs eines Stromzählers zeigt lediglich den Verbrauch an, nicht jedoch den tatsächlichen Bedarf.
Du bist fachlich völlig inkompetent, wie Du hier in diesem Forum inzwischen mehrfach bewiesen hast!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Das ist in gerichtlichen Auseinandersetzungen meist der Fall.
Über welche notwendige Fachkompetenz verfügst Du eigentlich, um das überhaupt beurteilen/bewerten zu können?
Keine, Wichtigtuer, anonymer Klugscheißer, Wichtigtuer?
Ah, jetzt wird's persönlich. Gehen Dir die belastbaren Argumente aus?

Hinweis: Es handelte sich meinerseits um eine Frage (erkennbar am Satzzeichen "?"), nicht um eine Beurteilung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Du bist fachlich völlig inkompetent, wie Du hier in diesem Forum inzwischen mehrfach bewiesen hast!
Als scheinbar erfahrenem Gutachter sollte Dir bekannt sein, daß es sich bei Deiner Äußerung um ein Werturteil handelt. Die Bewertung ist nicht Angelegenheit des Gutachters, sondern des Tatrichters, bitte beachten.
 
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Tja, wir sind hier alle wahrscheinlich einfach nur unfähig und Du wohl schlichtweg überqualifiziert. Fragt sich halt, wer hier mehr sinnvolles erreicht.
Meist wird sich das wohl letztendlich nur in rechtlichen, gerichtlichen Auseinandersetzungen aufklären dürfen.
Davor warne ich rechtzeitig!
Wo ist denn Deine nachgewiesene, notwendige Fachkompetenz? Du bist scheinbar ebenfalls nur ein selbsternannter Wichtigtuer/Verkäufer ohne notwendige Fachausbildung!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Vielleicht machen wir extra einen separaten Streit/Diskussions-Thread über Ansichten und Fach-Kompetenzen auf, dann wird aus DIESEM Thread hier vielleicht doch noch was konstruktiv mach- bares und nicht der Threaderöffner verunsichert oder gar verscheucht! Also ICH will das nicht!!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Du bist scheinbar ebenfalls nur ein selbsternannter Wichtigtuer/Verkäufer ohne notwendige Fachausbildung!
Was immer Du geraucht hast, laß' es weg. Es bekommt Dir offensichtlich nicht, als promovierter Facharzt kann ich das fachkundig beurteilen.
 
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Als scheinbar erfahrenem Gutachter sollte Dir bekannt sein, daß es sich bei Deiner Äußerung um ein Werturteil handelt. Die Bewertung ist nicht Angelegenheit des Gutachters, sondern des Tatrichters, bitte beachten.
Die letztendliche Bewertung obliegt stets der abschließenden Beurteilung des jeweiligen Richters. ;)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Die letztendliche Bewertung obliegt stets der abschließenden Beurteilung des jeweiligen Richters. ;)
Leider auch wieder daneben. Ein Urteil, das mit Rechtsmitteln angreifbar ist, kann nicht abschließend sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die letztendliche Bewertung obliegt stets der abschließenden Beurteilung des jeweiligen Richters.
Nö..... die letzendliche Bewertung steht dem Angeklagten zu. Der Richter spricht ein Machtwort und legt ein Strafmaß fest. ;)
 
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Was immer Du geraucht hast, laß' es weg. Es bekommt Dir offensichtlich nicht, als promovierter Facharzt kann ich das fachkundig beurteilen.
Was ein angeblich promovierter Facharzt mit häuslicher Anlagentechnik zu tun haben könnte, erschließt sich mir absolut nicht!:kopfnuss:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Was ein angeblich promovierter Facharzt mit häuslicher Anlagentechnik zu tun haben könnte, erschließt sich mir absolut nicht!
Mir schon! ;) :thumbsup:

Da gibts mehr Gemeinsamkeiten als mancher Gutachter vermuten könnte .....
Ich bin kein promovierter Arzt - kenne aber nachweislich beide Seiten.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Was ein angeblich promovierter Facharzt mit häuslicher Anlagentechnik zu tun haben könnte, erschließt sich mir absolut nicht!:kopfnuss:
Das würde sich mir auch nicht erschließen, aber von "angeblich" sprichst Du, nicht ich. Ich bin ja erst kurze Zeit hier im Forum unterwegs, gleichwohl ist mir aufgefallen, daß sich Deine Beiträge schwerpunktmäßig durch folgende Eigenschaften auszeichnen:

1.) Übernachhaltiges Betonen von Wörtern oder Satzteilen durch Fettbuchstaben und Unterstreichungen.
2.) Häufiges Verwenden der Wörter "nachgewiesen" und "belastbar", was eine sprachliche Verarmung indiziert.
3.) Überambitioniertes und pauschales Verurteilen fossiler Heiztechniken.
4.) Allgemeines Infragestellen der Kompetenz einer Vielzahl anderer User, womit Du wohl zum Ausdruck zu bringen suchst, fachlich über diesen zu stehen.

Konkrete Hilfe für Fragesteller indes macht nur einen überschaubaren Teil Deiner Beiträge aus, was mich etwas ratlos zurückläßt, wo Du doch meinst, fachlich besonders qualifiziert zu sein. Auf eine beachtliche Zahl von Beiträgen die Du erstellt hast kommt eine vergleichsweise geringe Zahl Likes, offenbar empfinden nicht allzuviele User Deine doch so profunden Beiträge als hilfreich.
 
Thema:

Der Wirtshausstammtisch

Oben