Der Brenner startet sehr of beim aufheizen

Diskutiere Der Brenner startet sehr of beim aufheizen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! ich habe eine Viessmann Vitorond 100 (Ölheizung) bei mir im Haus verbaut. Mir fällt seit neuestem auf, das die Heizung beim...

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
Hallo zusammen!

ich habe eine Viessmann Vitorond 100 (Ölheizung) bei mir im Haus verbaut. Mir fällt seit neuestem auf, das die Heizung beim Wasseraufheizen (Warmasserspeicher 160L Vitocell) ca. 1min aufheitzt und dann der brenner wieder neu startet. Das ganze wiederholt sich, bis das die Wassertemperatur erreicht ist. Ist das richtig so oder was ist der Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Sascha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Welche Leistung hat denn der Kessel/Brenner?

Welche Boilerladepumpe ist verbaut?? Wie ist die eingestellt?
 

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
Also der Brenner hat eine Nennleistung von 18KW.

Die Pumpe ist eine Wilo mit 65 W & 0.28 A.

Was kann ich zur Einstellung sagen? Wo kann ich da was drüber erkennen?

Ich weiß, das der Brenner das Wasser auf über 80°C aufheizt und das die Elektonik bei Nacht auf 18°C und Tag 20°C steht. Hilft das weiter?

Bin leider kein Heizungsbauer. Darum frage ich ob das normal ist oder ob ich einen Monteur kommen lassen muss.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
An der Pumpe ist ein oranger Wählknopf, an dem man die Leistungsstufe einstellen kann. wie ist sie eingestellt?

Die Pumpe hat auch eine Typenbezeichnung (z.B. RS 25-4) , diese Angabe bräuchte ich.
 

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
Sorry, ich hatte nach der Pumpr hinter dem Boiler geguckt :)

Also die richtige Pumpe ist die Viessmann VICUPS 40 und die steht auf Stufe II.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Die Pumpe hinter dem Speicher wär ja die Richtige. Welcher Typ ist hier angegeben?
 

groudy

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
76
hat sich erledigt. die düse war sehr versaut und der filter war nicht mehr ok.

danke aber!
 
Thema:

Der Brenner startet sehr of beim aufheizen

Der Brenner startet sehr of beim aufheizen - Ähnliche Themen

  • Vitoladens 300 - t Brenner startet oft nicht ...bitte dringend um Hilfe

    Vitoladens 300 - t Brenner startet oft nicht ...bitte dringend um Hilfe: Hallo , Bei meinem Vitoladens 300 - t springt der Brenner oft nicht an ,erst wenn ich den rot leuchtenden Entstörknopf am Brenner drücke...
  • Brenner startet nicht mehr

    Brenner startet nicht mehr: Hallo zusammen, mein (Gas-)System besteht aus: Steuerung: Viessmann Vitotronic 200 KW2 Brenner: Viessmann Vitola-Biferral Speicher: Viessmann...
  • Brenner startet 100+ x Tag - Fachwissen fehlt am Platz - GB172-24K

    Brenner startet 100+ x Tag - Fachwissen fehlt am Platz - GB172-24K: Mahlzeit zusammen, nach mehreren Tagen Recherche und versuchter Profispielerei an der Therme habe ich mich entschlossen nach Rat zu fragen, da...
  • Weishaupt Brenner WL20-A startet nicht

    Weishaupt Brenner WL20-A startet nicht: Hallo, derzeit mag mein betagter Weishaupt Brenner vom Typ WL20-A (Baujahr 1991 oder 1992) nicht und es ist kalt. Das Gebläse läuft an, der...
  • Brenner startet nicht immer VitoGas100

    Brenner startet nicht immer VitoGas100: Hallo! Wir haben ein Problem mit unsere Heizung von Vissmann. Wenn das Wasser seine Temperatur erreicht hat und das Warmwasser im Kessel...
  • Ähnliche Themen

    Oben