Dekamatik-DE - Bedieneinheit gegen App-Steuerung tauschen?

Diskutiere Dekamatik-DE - Bedieneinheit gegen App-Steuerung tauschen? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein EFH mit vorhandener und gut laufender Viessmann Heizung gekauft - Als Steuerung ist eine Dekamatik-DE mit...

Dennis2310

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein EFH mit vorhandener und gut laufender Viessmann Heizung gekauft - Als Steuerung ist eine Dekamatik-DE mit 7450000-A Bedieneinheit verbaut.

Weiß jemand ob es ein Modul gibt was ggf. die Bedieneinheit ersetzt um die Einstellungen die man mit der Bedieneinheit vornimmt über eine Smartphone App zu steuern?
Und wenn nicht von Viessmann hat sich da vielleicht ein Dritthersteller mal was einfallen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Dennis
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Weiß jemand ob es ein Modul gibt was ggf. die Bedieneinheit ersetzt um die Einstellungen die man mit der Bedieneinheit vornimmt über eine Smartphone App zu steuern?
Da gibts nix.

Wenn da noch eine Dekamatik Dienst tut würde ich zusehen daß da langsam Ersatz kommt. Je nach Wärmeerzeuger nur die Regelung - oder eben die gesamte Anlage
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Weiß jemand ob es ein Modul gibt was ggf. die Bedieneinheit ersetzt um die Einstellungen die man mit der Bedieneinheit vornimmt über eine Smartphone App zu steuern?
Wofür braucht man solchen elektronischen Klimbim eigentlich ? Kannst du dich nicht selbst "veräppeln" ?

Und wenn nicht von Viessmann hat sich da vielleicht ein Dritthersteller mal was einfallen lassen?
Nein, da gibt es nichts. Dekamatik-Regelungen wurden bis Frühjahr 1999 produziert. ;)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Was für Einstellungen willst du den ständig verändern?

Das wird für eine Heizung 1x richtig gemacht und dann hat sich das erledigt!
Und zu deiner Enttäuschung muss ich dir leider sagen, das du mit keiner App bei jeglicher Art von Heizung, auf Grundeinstellungen der Heizungssteuerung zugreifen kannst.
Du könntest, wenn es von der Heizung möglich ist, was bei dir nicht so ist, dann das Verhalten der Heizung auslesen.
 
Thema:

Dekamatik-DE - Bedieneinheit gegen App-Steuerung tauschen?

Dekamatik-DE - Bedieneinheit gegen App-Steuerung tauschen? - Ähnliche Themen

  • Dekamatik E - Zirkulationspump schaltet nicht mehr ab

    Dekamatik E - Zirkulationspump schaltet nicht mehr ab: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat habe ich das Phänomen, dass die Zirkulationspumpe meiner Viessmann Heizanlage nicht mehr abschaltet...
  • WW-Temperatur nur max. 60 bei Condensola mit Dekamatik-E.

    WW-Temperatur nur max. 60 bei Condensola mit Dekamatik-E.: Hallo ich habe Legionellenbefall im DG an einer Zapfstelle Für ein kurzzeitiges Aufheizen und 10min. Spülen mit min. 60° warmen Wassers sollte...
  • Dekamatik HK1

    Dekamatik HK1: Hallo. Nutze eine viessmann Dekamatik HK1 zur witterungsgeführten Regelung des Mischers meiner Holzvergaserheizung. Das funktioniert soweit...
  • Viessmann Dekamatik-E, Codierung 1+2 lassen sich nicht ändern und Ist-Temperaturanzeige aller Sensor

    Viessmann Dekamatik-E, Codierung 1+2 lassen sich nicht ändern und Ist-Temperaturanzeige aller Sensor: Hallo an alle Hilfswilligen, seit einem längeren Zeitraum habe ich einige Probleme mit meiner Viessmann Dekamatik-E: 1) Sämtliche...
  • Aussentemp Viessmann Dekamatik HK 1

    Aussentemp Viessmann Dekamatik HK 1: Hallo. Die Junkers ZBR ist nur meine Zusatzheizung für den Fall der Fälle, meine Hauptheizung ist eine Holzvergaserheizung die witterungsgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben