Defekter Modulträger ( Platine ) Buderus HS3206 Regelung

Diskutiere Defekter Modulträger ( Platine ) Buderus HS3206 Regelung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich so eine Platine ( Bild ) kaufen kann ? Der Sockel für M006 macht Probleme. Ein nachlöten brachte keinen...

gz49

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
6
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich so eine Platine ( Bild ) kaufen kann ? Der Sockel für M006 macht Probleme. Ein nachlöten brachte keinen Erfolg.

Gruß
Günther
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das wird nix.
Das wird eine neue Anlage.
Welcher Wärmeerzeuger darunter tut Dienst?
 

gz49

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
6
Wärmeerzeuger, Typ : Buderus G 224L/41-5
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW

gz49

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
6
Stimmt , die Anlage hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich warte mal das Feedback von Buderus ab, sie wollen mir eine Austauschregelung anbieten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
sie wollen mir eine Austauschregelung anbieten.

Totale Geldvernichtung.

Wenn dann in 2 Jahren der Rest die Hufe streckt, wirfst du die neue Regelung weg - der neue Wärmeerzeuger hat ja auch wieder eine neue Regelung "onboard"

Laß die Anlage schlimmstenfalls einige Wochen im Kaminkehrerbetrieb bei 60° durchlaufen
 

gz49

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
6
Die Anlage läuft schon im Kaminkehrerbetrieb bei 60° bis ich weiß, was mich die Reglung von Buderus kostet und ich eine Entscheidung getroffen habe. Kommende Woche möchte ein Freund von mir ( Fernsehtechniker ) die Wiederstände vom Kabelbaum zur Platine und die Steckverbindungen, Lötstellen etc. der Platine kontrollieren und durchmessen. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse ? Die URL, Ersatzteile-Köln war ein guter Tipp, nur weiß ich nicht, ob unter der Buderus Teilnummer 7079552 tatsächlich das Gehäuse inkl. Platine steckt !
 

gz49

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
6
Danke Wolfhaus , Anruf werde ich machen und Elkos an den FT weitergeben ! Was ich vergessen hatte zu sagen, das M006 habe ich schon mit dem, in der gleichen Anlage meiner Eltern getauscht. Das Modul ist es nicht. Beide laufen einwandfrei in meiner Anlage. Im ausgebauten Zustand des Modulträgers und den aufgesteckten Modulen M004, M006, M071, ist der Fehler nachvollziehbar, sobald ich das M006 hin und her bewege, ( was in dem Zustand gut machbar ist ) springt die Ladepumpe an und wieder aus, wenn die LP Diode leuchtet, deshalb tippe ich auf einen Fehler der Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:

gz49

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

zur Info. Das Problem ist gelöst. Es war ein Schaltrelais von M006. Nur komisch, dass sich das Problem beim ersten M006 Tausch nicht gezeigt hat. Ich habe mir im Net das Rep. Set für 9,95 € gekauft, gute Idee mit dem Elko Tipp von Wolfhaus, ein bekannter Fernsehtechniker hat mir die Teile getauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder.

Besten Dank für die Unterstützung !

LG
Günther
 
Thema:

Defekter Modulträger ( Platine ) Buderus HS3206 Regelung

Defekter Modulträger ( Platine ) Buderus HS3206 Regelung - Ähnliche Themen

  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

    Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
  • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

    Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?

    Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?: Hallo, bei mir im Haus verrichtet derweil eine Ölheizung vom Hersteller Klöckner seinen Dienst. Nun habe ich das Problem, dass sich die...
  • Ähnliche Themen

    • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

      defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
    • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

      Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
    • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

      Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
    • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

      Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
    • Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?

      Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?: Hallo, bei mir im Haus verrichtet derweil eine Ölheizung vom Hersteller Klöckner seinen Dienst. Nun habe ich das Problem, dass sich die...
    Oben