Hilfe112
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.08.2012
- Beiträge
- 8
Sehr geehrten Damen und Herren,
brauchte Dringend Hilfe und Rat, bin ein absoluter Laie bzgl. Heizungsanlagen.
Im Jahre 1999 Installierten wir in unseren Eigenheim eine Heizungsanlage SIEGER-Brennwertkesselpaket BK11W/HGR30 incl.Bremmwertkessel 24 KW, Warmwasserstandspeicher HGR30 120l, Umrüstsatz BK24UB und witterungsgeführte Digitalreglung CRC 51.
Mit bedauern mussten wir jetzt schon wieder einen Wasserschaden Feststellen, dass der Heizungsraum wiederum unter Wasser steht und im Erdgeschoss undichte Flecken zusehen sind.
unser Geduld ist am Ende, seid Jahren Bezahlen wir Reperaturarbeiten und Ersatzteile, dieses sind wir Leid.
Die letzte Rechnung vom 24.11.2011 Beglichen worden, nach langer Überlegenheit durch unseren Ortsansässigen Heizunginstallateur und Bekannten, dieser führte eine Provisorische Abdichtung eines seiner Mitarbeiter durch. Am 25.10.2011 ist erneut die Umwälzpumpe durch einen Mitarbeiter Eingebaut worden, dieser stellte selbst Fest, dass es daran nicht liegt, da nach 1-2 Tagen wiederum Wasser im Heizungsraum steht.
Der Mitarbeiter stellte u.a. Fest das der Kessel verrostet seih und wohl auch mal erneuert werden sollte, unsere Frage wie kann eine Heizunganlage nach so einer kurzen Zeit Verrosten, hat dieses mit dem Rohrbruch im Jahre 2002 zutun, dass nicht unser Verschulden war, dieser Schaden ist auch von unsere Hausratsversicherung Kulanzhalber erledigt worden.
Durch einen Rohrbruch in der Dusche musste ein Wandbruch auf dem Flur oben durchgeführt werden um dieses zu Beheben. Der damalige Mitarbeiter des Heizunginstallateurs hat das Wasser abgestellt und vergessen es wieder Anzustellen, so das nach wenigen Tagen die Wasserpumpe trocken gelaufen ist und zum Platzen brachte.
Bitte infomieren Sie uns schnellstmöglich, wir wir dieses Problem beheben können.
Wir teilten unseren Bekannten Heizungsinstallateur erstmalig per Fax schon mit am 04.08.2012 Schriftlich mit da Sie bis zum 12.08.2012 in Urlaub waren. Wir teilten Ihnen auch mit das unsere Geduld am Ende ist jährlich 200-400 € zu Bezahlen und die Überprüfung der Garantiezeit und Verschuldung des damaligen Rohrbruchs durch einen spezialiesierten Fachmann aus dem Hause SIEGER Heizsyteme GmbH, diese Kosten uns Service Leistungen würden wir nicht mehr übernehmen.
Leider hat sich bis heute Niemand gemeldet und wissen auch nicht wo wir uns dran wenden sollen.
Vielleicht können Sie uns Helfen????
brauchte Dringend Hilfe und Rat, bin ein absoluter Laie bzgl. Heizungsanlagen.
Im Jahre 1999 Installierten wir in unseren Eigenheim eine Heizungsanlage SIEGER-Brennwertkesselpaket BK11W/HGR30 incl.Bremmwertkessel 24 KW, Warmwasserstandspeicher HGR30 120l, Umrüstsatz BK24UB und witterungsgeführte Digitalreglung CRC 51.
Mit bedauern mussten wir jetzt schon wieder einen Wasserschaden Feststellen, dass der Heizungsraum wiederum unter Wasser steht und im Erdgeschoss undichte Flecken zusehen sind.
unser Geduld ist am Ende, seid Jahren Bezahlen wir Reperaturarbeiten und Ersatzteile, dieses sind wir Leid.
Die letzte Rechnung vom 24.11.2011 Beglichen worden, nach langer Überlegenheit durch unseren Ortsansässigen Heizunginstallateur und Bekannten, dieser führte eine Provisorische Abdichtung eines seiner Mitarbeiter durch. Am 25.10.2011 ist erneut die Umwälzpumpe durch einen Mitarbeiter Eingebaut worden, dieser stellte selbst Fest, dass es daran nicht liegt, da nach 1-2 Tagen wiederum Wasser im Heizungsraum steht.
Der Mitarbeiter stellte u.a. Fest das der Kessel verrostet seih und wohl auch mal erneuert werden sollte, unsere Frage wie kann eine Heizunganlage nach so einer kurzen Zeit Verrosten, hat dieses mit dem Rohrbruch im Jahre 2002 zutun, dass nicht unser Verschulden war, dieser Schaden ist auch von unsere Hausratsversicherung Kulanzhalber erledigt worden.
Durch einen Rohrbruch in der Dusche musste ein Wandbruch auf dem Flur oben durchgeführt werden um dieses zu Beheben. Der damalige Mitarbeiter des Heizunginstallateurs hat das Wasser abgestellt und vergessen es wieder Anzustellen, so das nach wenigen Tagen die Wasserpumpe trocken gelaufen ist und zum Platzen brachte.
Bitte infomieren Sie uns schnellstmöglich, wir wir dieses Problem beheben können.
Wir teilten unseren Bekannten Heizungsinstallateur erstmalig per Fax schon mit am 04.08.2012 Schriftlich mit da Sie bis zum 12.08.2012 in Urlaub waren. Wir teilten Ihnen auch mit das unsere Geduld am Ende ist jährlich 200-400 € zu Bezahlen und die Überprüfung der Garantiezeit und Verschuldung des damaligen Rohrbruchs durch einen spezialiesierten Fachmann aus dem Hause SIEGER Heizsyteme GmbH, diese Kosten uns Service Leistungen würden wir nicht mehr übernehmen.
Leider hat sich bis heute Niemand gemeldet und wissen auch nicht wo wir uns dran wenden sollen.
Vielleicht können Sie uns Helfen????