DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung

Diskutiere DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein 6 Jahre alter AFC18 treibt mich langsam in die Verzweiflung. Vielleicht hat jemand eine Idee!? Ich bekomme sehr regelmäßig immer...

the.pabst

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2022
Beiträge
1
Hallo,
mein 6 Jahre alter AFC18 treibt mich langsam in die Verzweiflung. Vielleicht hat jemand eine Idee!?
Ich bekomme sehr regelmäßig immer wieder die Störungen L04 und L36, also "FehlerZündung" bzw, keine Flammenerkenung. Der Servicetechniker macht alle Jahre das Service, da werden sowohl die Düse und bei Bedarf die Elektroden getauscht. Meist läuft der Brenner dann mal für 2-3 Wochen, danach gehts los mit den Störungen, welche in der Regel 1-3mal TÄGLICH auftreteten. Hin und wieder läuft die Heizung auch mal für 2-3 Tage, was aber schon eine Ausnahme darstellt.
Ich bin nun kurz davor, die komplette Heizung rauszureißen, nicht wegen dem aktuellen Thema Öl an sich, sondern weil ich mich nicht auf die Heizung verlassen kann.
Kennt jemand dieses Thema mit diesen Brenner oder hat eine Idee was ich versuchen kann. Ich denke der Servicetechniker wird das Problem nicht lösen können, hat er die letzten Jahre auch nicht nachhaltig geschafft.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Grüße
Marko
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ohne diesen Wärmeerzeuger zu kennen würde ich aus dem Bauch heraus bei beiden Fehlermeldungen als "Störung in der Ölversorgung" deuten.
L 036 = Dreimaliger Flammenverlust während einer Heizanforderung und L 04 = mangelhafte Flammenüberwachung. Der Ionisationsstrom fällt zeitweise unter 3µA. Beides für mich Hinweise auf eine schlechte Ölversorgung zwischen Heizöllagerstätte und dem Ölgerät. Wie ist die Versorgung aufgebaut ?
Bilder davon wären hilfreich.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung

DeDietrich Modulens AFC18 - ständige Brennerstörung - Ähnliche Themen

  • DeDietrich M 100 N

    DeDietrich M 100 N: Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...
  • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

    DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
  • DeDietrich TWH 300 EH

    DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
  • DeDietrich DTG 105 NEZ

    DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

    DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
  • Ähnliche Themen

    • DeDietrich M 100 N

      DeDietrich M 100 N: Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...
    • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

      DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
    • DeDietrich TWH 300 EH

      DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
    • DeDietrich DTG 105 NEZ

      DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
    • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

      DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
    Oben