DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt"

Diskutiere DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt" im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (DeDietrich: Typ: SBK 5 - aus 2000 mit Warmwasserbereiter GMK - 130 ltr.) im Automatikbetrieb...

Gunst

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Heizung (DeDietrich: Typ: SBK 5 - aus 2000 mit Warmwasserbereiter GMK - 130 ltr.) im Automatikbetrieb, meldet immer öfter "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des Brenners - schalte die Heizung aus
- danach wieder an - und sie läuft wieder, für mehrere Tage, aber momentan ist die Störung fast täglich.

Hauptsächlich taucht dieses Problem morgens früh auf, also fällt der Brenner wahrscheinlich über Nacht aus - während der Nachtabsenkung!

Das Steuergerät und das Gebläse wurden bereits 2014 getauscht und die Heizungspumpe 2017 bei der jährlichen Wartung.

Was kann hier die Ursache sein?

Im Voraus vielen Dank.

Mfg.
 

Gunst

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
3
Danke, das o.g. Problem ist gelöst, die Ursache war, dass der untere Wert nicht gestimmt hat, warum auch immer, jetzt läuft alles wieder ohne Störung und ohne größere Reparatur bzw. Kosten :)
 

Almita

Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
1
Danke, das o.g. Problem ist gelöst, die Ursache war, dass der untere Wert nicht gestimmt hat, warum auch immer, jetzt läuft alles wieder ohne Störung und ohne größere Reparatur bzw. Kosten :)
Guten Tag, kannst Du mir erklären was Du mit unterem Wert meintest? Ich habe nämlich dasselbe Problem mit meiner de Dietrich Therme...Geht andauernd auf Störung oder einfach so aus.
 

SBK5-Max

Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
1
Guten Tag Gunst, lange her dein Eintrag, aber vielleicht kannst du uns an deiner Lösung teilhaben, welchen unteren Wert du meinst? Habe ebenfalls dieses Thema mit dem "Brenner defekt". Vielen Dank!
 
Thema:

DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt"

DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt" - Ähnliche Themen

  • DeDietrich M 100 N

    DeDietrich M 100 N: Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...
  • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

    DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
  • DeDietrich TWH 300 EH

    DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
  • DeDietrich DTG 105 NEZ

    DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

    DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
  • Ähnliche Themen

    • DeDietrich M 100 N

      DeDietrich M 100 N: Hallo, DeDietrich M 100 N M105CN Brenner geht immer wieder mal auf Störung, mal nach zwei drei Stunden, mal nach zehn Stunden. Durch die...
    • DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche

      DeDietrich GTU C 123 FF ständig auf Störung - Fehlersuche: Hallo erst einmal ;-) Danke schon jetzt einmal für die Rückmeldungen auf meine Fragestellung. Ich habe aktuell Probleme mit meiner DeDietrich...
    • DeDietrich TWH 300 EH

      DeDietrich TWH 300 EH: Hallo, ich beabsichtige ein Haus zu kaufen, wo eine TWH 300 EH Wärmepumpe vor kurzen installiert wurde. Zusätzlich gibt es einen Stückholzkessel...
    • DeDietrich DTG 105 NEZ

      DeDietrich DTG 105 NEZ: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Winter läuft meine Heizung ohne Probleme durch, sobald es wärmer wird muss ich mehrmals Täglich meine...
    • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

      DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
    Oben