DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt"

Diskutiere DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt" im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich DeDietrich/Remeha; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (DeDietrich: Typ: SBK 5 - aus 2000 mit Warmwasserbereiter GMK - 130 ltr.) im Automatikbetrieb...
#1

Gunst

Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Heizung (DeDietrich: Typ: SBK 5 - aus 2000 mit Warmwasserbereiter GMK - 130 ltr.) im Automatikbetrieb, meldet immer öfter "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des Brenners - schalte die Heizung aus
- danach wieder an - und sie läuft wieder, für mehrere Tage, aber momentan ist die Störung fast täglich.

Hauptsächlich taucht dieses Problem morgens früh auf, also fällt der Brenner wahrscheinlich über Nacht aus - während der Nachtabsenkung!

Das Steuergerät und das Gebläse wurden bereits 2014 getauscht und die Heizungspumpe 2017 bei der jährlichen Wartung.

Was kann hier die Ursache sein?

Im Voraus vielen Dank.

Mfg.
 
#4
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
4.776
Zustimmungen
252
Gasdrücke prüfen lassen durch einen Fachbetrieb. Gaszähler und Hausdruckregler prüfen lassen durch den Gasversorger.
 
#5

Gunst

Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke, das o.g. Problem ist gelöst, die Ursache war, dass der untere Wert nicht gestimmt hat, warum auch immer, jetzt läuft alles wieder ohne Störung und ohne größere Reparatur bzw. Kosten :)
 
#6

Almita

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Danke, das o.g. Problem ist gelöst, die Ursache war, dass der untere Wert nicht gestimmt hat, warum auch immer, jetzt läuft alles wieder ohne Störung und ohne größere Reparatur bzw. Kosten :)
Guten Tag, kannst Du mir erklären was Du mit unterem Wert meintest? Ich habe nämlich dasselbe Problem mit meiner de Dietrich Therme...Geht andauernd auf Störung oder einfach so aus.
 
Thema:

DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt"

DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt" - Ähnliche Themen

  • Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt

    Nachtabsenkung bei DeDietrich GTU 1100 diematic defekt: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine DeDietrich GTU 1100 diematic im Haus, die die letzten Jahre...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP / Topgas 15LP mit Fehler " GFA entriegeln"

    DeDietrich DPSM 3-15LP / Topgas 15LP mit Fehler " GFA entriegeln": Hallo Kollegen, ich habe einen blöden Fehler bei einem Kunden. Seit 1 Monat ca hat er immer wieder "GFA entriegeln" am Display von seinem DSPM...
  • DeDietrich Diematic Delta Ölheizung

    DeDietrich Diematic Delta Ölheizung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier her gekommen, bei der Suche nach Hilfe. Wir haben im Sommer das Haus meiner...
  • DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

    DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr: Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...
  • Schweißen – löten Wärmetauscher undicht – ? + Ausdehnungsgefäß neu wegen Druckverlust, DeDietrich El

    Schweißen – löten Wärmetauscher undicht – ? + Ausdehnungsgefäß neu wegen Druckverlust, DeDietrich El: Hallo, Ich habe einen DeDietrich Gas Brennwertkessel. Bezeichnung : Elidens DTG 1300-15Eco.Nox Plus / V130 Baujahr 2004 im Einfamilienhaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben