De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente

Diskutiere De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum, dies ist mein erster Beitrag hier. Da ich mit meinem Wissen und meiner Recherche nicht mehr weiterkomme, wende ich mich wohl...

mba

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
1
Hallo Heizungsforum,

dies ist mein erster Beitrag hier. Da ich mit meinem Wissen und meiner Recherche nicht mehr
weiterkomme, wende ich mich wohl am besten an die Fachleute hier.

Zu mir: Ich bin gelernter Elektroniker, kenne mich mit Heizungen eher wenig aus.
Vor allem ältere Modelle durchschaue ich nicht so ganz.

Folgendes Problem: Ich habe im Keller eine etwa 20-25 Jahre alte Ölheizung der Firma De Dietrich stehen.
Daneben einen Beistellspeicher (schätze um die 100-150L)
Die Bedienelemente sind überschaubar.

PXL_20201106_181601070.jpg

- Ein-/Ausschalter
- Wahlschalter Auto/Hand/Test STB
- Thermostat Handbetrieb
- Zwei Schalter um Brenner und Heizwasser ein- oder auszuschalten

Die Funktion all dieser Bedienelemente ist mir überwiegend klar oder erklärt sich aus der beiliegenden Bedienungsanleitung.
Nun aber das Problem: Rechts neben diesen "normalen" Bedienelementen ist ein "De Dietrich SVR" verbaut.

PXL_20201106_171658867.jpg

Was machen diese Bedienelemente? Leider ist die Bedienungsanleitung der Heizung eher allgemein gehalten, ich gehe davon aus, dass beim Einbau
damals eine separate Anleitung für den/die/das SVR ausgehändigt wurde, diese aber verloren ging.

Folgende Fragen:
- Was stelle ich oben links ein? Offensichtlich eine Zeit zwischen 0,5 und 10 min.
- Unten links die Temperatur für das warme Wasser im Automatikbetrieb?
- Am meisten verunsichert mich der Wahlschalter in der Mitte. Warum gibt es hier nochmal die Möglichkeit Hand einzustellen? Und warum gibt es da 3 oder 4 Stellungen hinter "Hand"?