De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente

Diskutiere De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum, dies ist mein erster Beitrag hier. Da ich mit meinem Wissen und meiner Recherche nicht mehr weiterkomme, wende ich mich wohl...

mba

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
1
Hallo Heizungsforum,

dies ist mein erster Beitrag hier. Da ich mit meinem Wissen und meiner Recherche nicht mehr
weiterkomme, wende ich mich wohl am besten an die Fachleute hier.

Zu mir: Ich bin gelernter Elektroniker, kenne mich mit Heizungen eher wenig aus.
Vor allem ältere Modelle durchschaue ich nicht so ganz.

Folgendes Problem: Ich habe im Keller eine etwa 20-25 Jahre alte Ölheizung der Firma De Dietrich stehen.
Daneben einen Beistellspeicher (schätze um die 100-150L)
Die Bedienelemente sind überschaubar.

PXL_20201106_181601070.jpg

- Ein-/Ausschalter
- Wahlschalter Auto/Hand/Test STB
- Thermostat Handbetrieb
- Zwei Schalter um Brenner und Heizwasser ein- oder auszuschalten

Die Funktion all dieser Bedienelemente ist mir überwiegend klar oder erklärt sich aus der beiliegenden Bedienungsanleitung.
Nun aber das Problem: Rechts neben diesen "normalen" Bedienelementen ist ein "De Dietrich SVR" verbaut.

PXL_20201106_171658867.jpg

Was machen diese Bedienelemente? Leider ist die Bedienungsanleitung der Heizung eher allgemein gehalten, ich gehe davon aus, dass beim Einbau
damals eine separate Anleitung für den/die/das SVR ausgehändigt wurde, diese aber verloren ging.

Folgende Fragen:
- Was stelle ich oben links ein? Offensichtlich eine Zeit zwischen 0,5 und 10 min.
- Unten links die Temperatur für das warme Wasser im Automatikbetrieb?
- Am meisten verunsichert mich der Wahlschalter in der Mitte. Warum gibt es hier nochmal die Möglichkeit Hand einzustellen? Und warum gibt es da 3 oder 4 Stellungen hinter "Hand"?
Kann mir generell jemand erklären was dieser Schalter macht? Warum gibt es überhaupt zwei Wahlschalter für die Betriebsart?
- Spielt es eine Rolle was auf dem/der SVR eingestellt wird, wenn die Heizungssteuerung selbst auf Handbetrieb steht?

Ich hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten, online finde ich leider nichts sinnvolles zu "De Dietrich SVR".

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente

De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

    De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

      De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
    Oben