DE DIETRICH S-MATIC 321 DB

Diskutiere DE DIETRICH S-MATIC 321 DB im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Frage zur heizungssteuerung von De Dietrich SV Matic 321 DB. Unzwar geht es um die Uhrzeit. Ich habe im Sommer immer eine...

Skobi90

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe eine Frage zur heizungssteuerung von De Dietrich SV Matic 321 DB.
Unzwar geht es um die Uhrzeit.
Ich habe im Sommer immer eine Zeitschaltuhr an der Heizung angeschlossen, dass nur für eine bestimmte Zeit die Heizung läuft um warm Wasser zu erwärmen.
Heute sah ich, dass die Uhrzeit an der Steuerung nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich die Heizung einschalte, ist die Uhrzeit und Programmierung nach einiger Zeit gelöscht.
Kann man da eine Batterie wechseln oder ist diese Steuerung defekt?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich habe im Sommer immer eine Zeitschaltuhr an der Heizung angeschlossen, dass nur für eine bestimmte Zeit die Heizung läuft um warm Wasser zu erwärmen.
Dann geht die Regelung schon länger nicht mehr?

Deine Anlage ist über 30 Jahre alt?
 

Skobi90

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
4
Seit gestern geht die Uhrzeit aus, wenn sie stromlos ist.
Heizung ist jetzt genau 30 Jahre alt, die Steuerung würde vor 8 Jahren wegen eines defekt gegen eine generalüberholte erneuert.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Gundsätzlich macht man eine Heizanlage nicht stromlos. Laß deine Anlage deshalb ( die letzen paar Tage bis Anlagentausch) an Dauerspannung. An der Regelung irgendwas reparieren zu wollen ist brotlos.
 

Skobi90

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
4
Ist an der digital Uhr eine Batterie verbaut oder ein Kondensator um die Spannung zu speichern?
Hatte noch nie Probleme damit, dass ich im Sommer eine Zeitschaltuhr verbaut hatte
 
Thema:

DE DIETRICH S-MATIC 321 DB

DE DIETRICH S-MATIC 321 DB - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

    Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB: Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...
  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB

    Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB: Moin zusammen, ich habe mal wieder das Problem, dass ich meine alte knapp 30 Jahre alte Heizung nicht eingestellt bekommen. Die Steuerung ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben