De Dietrich GTU 124 Jahrgang 2005 Brennertüre total durchgerostet??

Diskutiere De Dietrich GTU 124 Jahrgang 2005 Brennertüre total durchgerostet?? im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag an alle Heizungsfachmänner, Ich bin neu auf dieses Forum gestossen und habe folgende Frage: Weis jemand woher das kommen kann, dass die...

heinzelimaah

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
2
Guten Tag an alle Heizungsfachmänner,
Ich bin neu auf dieses Forum gestossen und habe folgende Frage: Weis jemand woher das kommen kann, dass die Brennertür bei einem Oelbrenner in dieser Zeit total durgerostet ist. das heisst, die umrandung auf der innenseite die die Dichtung aufnimmt, ist z.T. total weggerostet, das Schauglas ist zu, und ca. 2-3 cm unterhalb vom Schauglas ist die Wandung wirklich durgerostet und offen.
Ich habe mir die Heizung neu erstanden und bin nun daran sie in schuss zu bringen.
Wenn mir jemand eine plausible Erklährung geben könnte, währe ich sehr dankbar. Der Zustand der Heizung inkl. unterbau, dh. Warmwasseraufberitung, Elektronik, Armaturen usw. scheint alles wirklik 1a zu sein.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.430
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Kann ICH mir zwar kaum vorstellen DASS das durchrostet, aber so SEI es nunmal. Daher und da es wohl ein Fremd-Zukauf Deinerseits ist, ist es müßig darüber nachzudenken. DIE Kesseltüre kannst zumindest WEGSCHMEISSEN !
1608565198184.png
 

heinzelimaah

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
2
Hallo Schorni, also nochmal, ich brauche weder blöde Sprüche noch Besserwissen Antworten, darauf verzichte ich gerne.
Ich möchte gerne von Fachleuten eine Fachlich kompetente Antwort auf meine Frage erhalten.
Wie, oder warum ist es möglich, dass in dieser Zeit, (15 jahre betrieb), eine Original De Dietrich Brennertür dermassen durchrosten kann. leider bestehen keine Fotos von -VOR der Reinigung, denn vor der Reinigung hat von aussen die Tür einwandfrei ausgesehen, leider habe ich zu späht bemerkt, dass nur noch Farbe und Rost das ganze zusammen gehalten hat.
 

Anhänge

Thema:

De Dietrich GTU 124 Jahrgang 2005 Brennertüre total durchgerostet??

De Dietrich GTU 124 Jahrgang 2005 Brennertüre total durchgerostet?? - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

    De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

      De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
    Oben