De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich

Diskutiere De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, bei unserer De Dietrich GTU 1203 V Ölzentralheizung mit Easymatic Steuerung funktioniert der Automatikbetrieb nicht...

MichaelKuhn

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2023
Beiträge
1
Guten Morgen,



bei unserer De Dietrich GTU 1203 V Ölzentralheizung mit Easymatic Steuerung funktioniert der Automatikbetrieb nicht.

Kippschalter steht auf Auto

Normal sollte doch, wenn der Drehschalter zwischen Stufe 7 und 9 steht, der Brenner abschalten, wenn die im Untermenü eingestellte Kesseltemperatur erreicht ist oder?

Habe versuchsweise 75°C eingestellt, aber der Brenner hörte nicht aufhört zu laufen und der Heizungskreislauf erreichte Temperaturen annähernd 100°C

Ich habe dann manuell abgebrochen.

Auch, wenn ich z.B. die Heizkurve verstelle, bleibt das ohne Wirkung.
Daher meine Vermutung, dass die Heizung ohne Automatikbetrieb läuft, nur warum ist das so

Aktuell ist es so, dass ich den Brenner bzw Kesseltemperatur über den Drehschalter des Thermostats begrenze, indem er ca. auf 5-6 steht. Das ist für mich aber nicht zufriedenstellend.



Woran könnte das liegen?





Vielen Dank für eure Mithilfe!



IMG_20230119_171052_compress82.jpgIMG_20230119_171113_compress49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich

De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht

    De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht: Ich habe eine de dietrich ölheizung GUT 1203 V , vom Baujahr 2007 in der ich die Magnesiumanode getauscht habe nachdem der Fehler Code AL tc...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht

      De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht: Ich habe eine de dietrich ölheizung GUT 1203 V , vom Baujahr 2007 in der ich die Magnesiumanode getauscht habe nachdem der Fehler Code AL tc...
    Oben