De Dietrich DTG S 115 Knallt

Diskutiere De Dietrich DTG S 115 Knallt im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt. Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber...

FranzBeder

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
3
Guten Morgen,

am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt.
Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber weiterhin.

Nächste Woche kommt er wieder, er meint man müsste an der Anlage "alles" neu machen.
Kostenpunkt mindestens 800€.

Ich wollte euch mal fragen, ist der Preis gerechtfertigt ?
Was könnte an der Anlage kaputt sein, bestimmt nicht alles oder ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hier noch kein kurzes Video es Fehlers:

Grüße

Franz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Sofort außer Betrieb nehmen und den Gasgerätehahn schließen ! Es sei denn, dein Haus soll seine Systemgrenzen verlassen.

Dann sieht das eventuell so aus :
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt.
Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber weiterhin.
Ein weiterer Betrieb wäre unverantwortlich ! Das hätte der F(l)achmann unmissverständlich zum Ausdruck bringen müssen.
Wie alt ist dieser Wärmeerzeuger ? Wird der mit Erdgas oder Flüssiggas betrieben ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Da empfehle ich die Erneuerung des Wärmeerzeugers. Da ist das Geld besser aufgehoben. Ein Austausch ist binnen zwei Tagen erledigt. Rufe einige Fachbetriebe in deiner Region an und lasse dir Angebote erstellen. Wichtig ist es heute, einen Fachbetrieb zu haben der nicht nur austauscht, sondern auch in weiterer Zukunft die Wartung und Reparatur des neuen Wärmeerzeugers übernimmt.
 

FranzBeder

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
3
Das sehe ich auch so. Nach dem "alles" tauchen, kann der Techniker mir auch nicht garantieren, dass die Anlage wieder läuft. Mit Reinigung bin ich dann vorneweg mal 1000€ los, und habe immer noch das alte Gerät im Keller stehen, das villeicht wieder funktioiert.

Kann es nicht sein, dass dort nur etwas kleines kaputt ist?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Kann es nicht sein, dass dort nur etwas kleines kaputt ist?
Ich denke eher nein. Und darüber schwebt die Frage : Gibt es das benötigte Ersatzteil überhaupt noch und wenn ja, wie schnell ist es lieferbar ?
Mache da einen Schlussstrich drunter und schaffe dir Gasbrennwerttechnik an. Das ist mit Sicherheit auch energiesparender und damit bist du auf dem Stand der Technik. Mann muss sich nur damit beschäftigen ;)
 
Thema:

De Dietrich DTG S 115 Knallt

De Dietrich DTG S 115 Knallt - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

    De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

      De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
    Oben