De Dietrich DTG S 115 Knallt

Diskutiere De Dietrich DTG S 115 Knallt im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt. Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber...

FranzBeder

Threadstarter
Guten Morgen,

am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt.
Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber weiterhin.

Nächste Woche kommt er wieder, er meint man müsste an der Anlage "alles" neu machen.
Kostenpunkt mindestens 800€.

Ich wollte euch mal fragen, ist der Preis gerechtfertigt ?
Was könnte an der Anlage kaputt sein, bestimmt nicht alles oder ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hier noch kein kurzes Video es Fehlers:

Grüße

Franz

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Sofort außer Betrieb nehmen und den Gasgerätehahn schließen ! Es sei denn, dein Haus soll seine Systemgrenzen verlassen.

Dann sieht das eventuell so aus :

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
am Freitag war der Heizungstechniker bei uns, weil es zu Fehlzündungen kommt.
Er hat die Anlage gereinigt. Sie knallt aber weiterhin.
Ein weiterer Betrieb wäre unverantwortlich ! Das hätte der F(l)achmann unmissverständlich zum Ausdruck bringen müssen.
Wie alt ist dieser Wärmeerzeuger ? Wird der mit Erdgas oder Flüssiggas betrieben ?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Da empfehle ich die Erneuerung des Wärmeerzeugers. Da ist das Geld besser aufgehoben. Ein Austausch ist binnen zwei Tagen erledigt. Rufe einige Fachbetriebe in deiner Region an und lasse dir Angebote erstellen. Wichtig ist es heute, einen Fachbetrieb zu haben der nicht nur austauscht, sondern auch in weiterer Zukunft die Wartung und Reparatur des neuen Wärmeerzeugers übernimmt.

FranzBeder

Threadstarter
Das sehe ich auch so. Nach dem "alles" tauchen, kann der Techniker mir auch nicht garantieren, dass die Anlage wieder läuft. Mit Reinigung bin ich dann vorneweg mal 1000€ los, und habe immer noch das alte Gerät im Keller stehen, das villeicht wieder funktioiert.

Kann es nicht sein, dass dort nur etwas kleines kaputt ist?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Kann es nicht sein, dass dort nur etwas kleines kaputt ist?
Ich denke eher nein. Und darüber schwebt die Frage : Gibt es das benötigte Ersatzteil überhaupt noch und wenn ja, wie schnell ist es lieferbar ?
Mache da einen Schlussstrich drunter und schaffe dir Gasbrennwerttechnik an. Das ist mit Sicherheit auch energiesparender und damit bist du auf dem Stand der Technik. Mann muss sich nur damit beschäftigen ;)

Thema:

De Dietrich DTG S 115 Knallt

De Dietrich DTG S 115 Knallt - Ähnliche Themen

• Steuerung SV331B von DeDietrich

Steuerung SV331B von DeDietrich: Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit...
  • Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach

Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach: Hallo zusammen, ich würde gern Eure Meinung zu folgender Problematik hören. Mein Brenner sprüht, nachdem er nach dem Brennvorgang abgeschalten...
  • De Dietrich Warmwasser

De Dietrich Warmwasser: Hallo , ich habe eine Frage zu einer DE Dietrich Anlage GTU 100 mit Warmwasserspeicher .Mein Wasserboiler macht nur noch ca. 45 Grad . Habe...
  • De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler

De Dietrich City Condens, pumpen ausschalt Fehler: Hallo freundliche Leute, ich habe ein kleinen Problem: Bei eine Gas Heizung der Fa. De Dietrich City Condens 1.24. Nachdem die gewünscht...
  • Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB

Programmierung De Dietrich SV-matic 221 DB: Moin zusammen, ich habe mal wieder das Problem, dass ich meine alte knapp 30 Jahre alte Heizung nicht eingestellt bekommen. Die Steuerung ist...