DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung

Diskutiere DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Erst einmal danke für Ihre Information : Firma kontaktieren! Aber an dieser Heizung sind schön mehrer verzweifelt. Ich schildere Ihnen noch einmal...

Alleskönner

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
2
Erst einmal danke für Ihre Information : Firma kontaktieren!
Aber an dieser Heizung sind schön mehrer verzweifelt.
Ich schildere Ihnen noch einmal den Verlauf der Störung.
In Stellung Automatic ( 6:00 Uhr - 21:45 Uhr läuft sie einwandfrei.Danach fällt die Heiztemperetur auf 28° und die
Warmwassertemperatur unter 38°.
Die Pumpe läuft und im Display ist das Zeichen für Automatic vorhanden.
Irgendwann versucht der Zündbrenner mehrere Male den Heizbrenner in Betrieb zu setzen.ohne Erfolg.
Danach geht die Heizung auf Störung und im Display erscheint " Brenner defekt".
Wenn dem so wäre würde ich es ja glauben.
Machdem ich aber auf Handbetrieb umgeschaltet habe zündet er zwar auch noch 2 - 3 mal , aber danach läuft die Heizung einwadfrei in diesem Programm.
In einem anderen Heizprogramm : 04:00 Uhr - 21:00 Uhr tritt auch die Störung auf.
Nun habe ich das Heizprogramm von Automatic auf Tagbetrieb umgestellt und die Anlage läuft störungsfrei.
In der Beschreibung : Fachebene habe ich auch alle Parameter kontrolliert.Sie stimmen mit den Werkseinstellungen überein.
Möglicherweise haben Sie schon einmal von solch einem Fehler gehört.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichem Gruß
Alleskönner
 
Thema:

DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung

DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

    Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
  • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

    De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4

      Lebensdauer einer De-Dietrich DTG 120-4: Hallo Zusammen Im Haus meiner Eltern ist eine Ölheizung eingebaut, welche gemäss Servicetechniker bald das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ich...
    • De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02

      De Dietrich WBK 1.25 LP Fehler 2.02: Hallo in die Runde Meine Heizung De Dietrich WBK 1.25 LP (24 Jahre alt) macht Zicken Nach dem Neustart wird die Elektrode angesteuert und zündet...
    Oben