DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung

Diskutiere DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Erst einmal danke für Ihre Information : Firma kontaktieren! Aber an dieser Heizung sind schön mehrer verzweifelt. Ich schildere Ihnen noch einmal...

Alleskönner

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
2
Erst einmal danke für Ihre Information : Firma kontaktieren!
Aber an dieser Heizung sind schön mehrer verzweifelt.
Ich schildere Ihnen noch einmal den Verlauf der Störung.
In Stellung Automatic ( 6:00 Uhr - 21:45 Uhr läuft sie einwandfrei.Danach fällt die Heiztemperetur auf 28° und die
Warmwassertemperatur unter 38°.
Die Pumpe läuft und im Display ist das Zeichen für Automatic vorhanden.
Irgendwann versucht der Zündbrenner mehrere Male den Heizbrenner in Betrieb zu setzen.ohne Erfolg.
Danach geht die Heizung auf Störung und im Display erscheint " Brenner defekt".
Wenn dem so wäre würde ich es ja glauben.
Machdem ich aber auf Handbetrieb umgeschaltet habe zündet er zwar auch noch 2 - 3 mal , aber danach läuft die Heizung einwadfrei in diesem Programm.
In einem anderen Heizprogramm : 04:00 Uhr - 21:00 Uhr tritt auch die Störung auf.
Nun habe ich das Heizprogramm von Automatic auf Tagbetrieb umgestellt und die Anlage läuft störungsfrei.
In der Beschreibung : Fachebene habe ich auch alle Parameter kontrolliert.Sie stimmen mit den Werkseinstellungen überein.
Möglicherweise haben Sie schon einmal von solch einem Fehler gehört.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichem Gruß
Alleskönner
 
Thema:

DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung

DE Dietrich DTG 120-5 aus dem Jahre 2000/20001 geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt )

    De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt ): Hallo,ich habe folgendes Problem: Meine Heizung ( De Dietrich Typ: DTG 120 - 5 aus dem Jahre 2000/2001 ) fällt im Automatikbetrieb immerwieder...
  • De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente

    De Dietrich SVR erklärung Bedienelemente: Hallo Heizungsforum, dies ist mein erster Beitrag hier. Da ich mit meinem Wissen und meiner Recherche nicht mehr weiterkomme, wende ich mich wohl...
  • Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an

    Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an: Hallo in die Runde, es ist Samstag und ich habe heute zum erstem mal unsere Öl-Heizung (siehe Bilder) wieder angeschaltet. Leider passiert jetzt...
  • Abgasaustritt, was tun? De Dietrich Diematic Gasheizung

    Abgasaustritt, was tun? De Dietrich Diematic Gasheizung: Hallo zusammen, die gute alte De Dietrich Diematic (20 Jahre) habe ich von den Eltern samt Etagenwohnung geerbt. Nach zwanzig Jahren hat es nun...
  • Steuerung SV331B von DeDietrich

    Steuerung SV331B von DeDietrich: Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben