dauergeräusch vom Zündtransformator

Diskutiere dauergeräusch vom Zündtransformator im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe eine Wolf-Ölheizung aus dem BJ 1994. seit kurzem ist es so, dass im 4 Sekunden-Takt ein klicken aus dem Zündtransformator kommt...

mikels

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Hallo,

ich habe eine Wolf-Ölheizung aus dem BJ 1994. seit kurzem ist es so, dass im 4 Sekunden-Takt ein klicken aus dem Zündtransformator kommt wenn der Brenner läuft. an diesem Zündtransformator sitz aussen ein kleiner roter Hebel. wenn man dort die Hand draufhält, ruckt er bei jedem klicken leicht. weiss jemand was da nicht stimmt?

Danke für jede Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich hab den Beitrag jetzt 10 x durchgelesen und kann dir leider nicht folgen.

Zündtrafo und roter Hebel??? Poste bitte ein Bild davon.

Rucken??? Klicken????? kannst du das genauer erklären??

Ich nehm an du meinst den Luftklappenantrieb.
 

mikels

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
hallo,

hier ist das Bild. hoffe das hilft weiter.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das ist der Luftklappenantrieb.
Laß ihn bei Gelegenheit Austauschen und gut is.

Das ist ein altes Kriegsleiden der Giersch Brenner - das ist nämlich der Hersteller.
 

mikels

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
ok,

vielen Dank für die Hilfe. Reparieren geht wohl nicht?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nein.

Da sind die Kontakte des Endschalters oxidiert/verschlissen.

Das Teil kostet nur ein paar €
 
Thema:

dauergeräusch vom Zündtransformator

dauergeräusch vom Zündtransformator - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 24-2 ADE, Prüfung ob der Zündtransformator defekt ist

    Junkers ZWR 24-2 ADE, Prüfung ob der Zündtransformator defekt ist: Hallo Zusammen. Ich habe mir bereits viele Beiträge zu ZWR 18/24 angeschaut. Bevor ich wie empfohlen einen alten Hasen, suche, welcher mit...
  • Hilfe Zündtransformator VKS 21

    Hilfe Zündtransformator VKS 21: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe irgendwie auf kompetente Hilfestellung. Habe einen Vaillant VKS 21/E mit WW-Bereitung. Die Anlage geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben