Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung

Diskutiere Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wir bekommen eine neuen Gas Heizung von Wolf mit einem Internetmodul. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß wieviel Datenvolumen da ca...

haiflosse

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2019
Beiträge
3
Hallo!
Wir bekommen eine neuen Gas Heizung von Wolf mit einem Internetmodul.
Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß wieviel Datenvolumen da ca. pro Tag verwendet wird, wenn man nur kurz den Status der Heizung abfrägt und evtl. ein paar Einstellungen vornimmt.
Würden da z.b. ca. 20mb pro Tag ausreichen?
Vielen Dank für jede Antwort.
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Wir haben keine Heizung von Wolf, sondern von Buderus. Da es sich um ein Ferienhaus handelt, nutzen wir das Intermodul, um zu kontrollieren, ob die Heizung läuft. Dazu fragen wir fast täglich die Innentemparatur ab. Mit 5 MB pro Monat kommen wir dabei locker hin. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viele Daten bei Wolf übertragen werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mehr als 20 MB pro Tag sein können. Oder meinst Du vielleicht 20 Mb (Megabit)? Weil mb kenne ich nicht.
 
Thema:

Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung

Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung - Ähnliche Themen

  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben