Datenloggerkurven WEM-Portal

Diskutiere Datenloggerkurven WEM-Portal im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, als absoluter Laie habe ich seit 3 Jahren eine WTC GW25-B, vom Fachmann eingebaut, hydraulischer Abgleich erfolgt. Daran hängen 3...

Steinesammlerin

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
4
Guten Abend,
als absoluter Laie habe ich seit 3 Jahren eine WTC GW25-B, vom Fachmann eingebaut, hydraulischer Abgleich erfolgt.
Daran hängen 3 Heizkreise:
Fussboden
kombinierte Fussboden- und Heizkörper
Heizkörper
Nun die Frage: gibt es hier Experten, die mir verraten können, wie gut die Heizung eingestellt ist, bzw. warum z.B. die Vorlauftemperatur der FuBo-Heizung ständig um ca. 5 Grad schwankt?
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wenn ich das richtig deute geht die VL- Temperatur HK2 der Heizung zu hoch. Die Leistung (gelb) der Heizung kann in der Bereitstellungszeit nicht abgenommen werden aber ein Energiebedarf der Anlage besteht. Deshalb dieser Sägezahn.
Kurz, Energie- Erzeugung und Abnahme sind nicht in der Wage.
 

Steinesammlerin

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
4
gut, verstehe ich, nur was macht man dagegen?
 

Steinesammlerin

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
4
gut, dann müsste hier alles drinstehen bzw. an andere Daten komme ich als Nichtfachmann doch gar nicht ran, oder?
 

Anhänge

Thema:

Datenloggerkurven WEM-Portal

Datenloggerkurven WEM-Portal - Ähnliche Themen

  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • WWP12 A - IP Bereich - und WEM Portal

    WWP12 A - IP Bereich - und WEM Portal: Guten Abend, Ich habe da eine Frage es geht um den IP Bereich der WWP, mir ist aufgefallen das alles was 3 stellig ist 162.192.67.XXX zum...
  • LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals

    LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WTC-GW 15-B W per LAN-Kabel an meine FritzBox anschließen und das WEM-Portal nutzen. Wenn ich die Blende...
  • Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf

    Datenlogger Wem portal zeichnet nicht auf: Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Heizungen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort. Wir haben dieses Jahr eine...
  • Kommunikationsstörung - Verbindung zwischen Anlage und WEM-Portal ist aktuell unterbrochen.

    Kommunikationsstörung - Verbindung zwischen Anlage und WEM-Portal ist aktuell unterbrochen.: Heizung WTC GW 15 - längerer Auslandsaufenthalt (11.000 km entfernt) Habe ein paar Fragen, die vom Heizungsbauer mehr oder weniger Richtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben