Danfoss-Strangabsperrung/ Differenzdruckregler

Diskutiere Danfoss-Strangabsperrung/ Differenzdruckregler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, ich will die Heizkörperventile und Rücklaufverschraubungen erneuern und bin da auf ein Strangventil gestoßen...

ASV 23

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2017
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, ich will die Heizkörperventile und Rücklaufverschraubungen erneuern und bin da auf ein Strangventil gestoßen mit dem ich nicht zurecht komme. Es handelt sich und ein älteres Danfoss scheinbar ein ASV -Strangdifferenzdruckregler mit Partnerventil, nur ist mirt das Teil nicht geläufig.. Der Vorlauf läst sich problemlos abstellen, aber der Rücklauf nicht. Statt der Abstellspindel ist dort eine Druckdose mit Impulsleitung zum Vorlaufventil. Hat einer eine Idee wie sich das Teil Absprren lässt.....Danfoss.JPG
 

ASV 23

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2017
Beiträge
4
Hallo,

genau das habe ich auch gedacht und bin mit der Pumpenzange rangegangen, hat sich nichts getan. Ich wollte nicht zu viel Kraft anwenden, wer weiss was da abbrechen kann.

Zur Not werde ich mich an die Heizungsfirma der Genossenschaft wenden, nur die wollen ja auch Geld verdienen und werden nicht so ohne weiteres ein Tipp abgeben......


Bin selber Gas-Wasser Mensch und nicht ohne Vorkenntnisse, aber so ein altes Teil ist mir nicht untergekommen.......
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.358
ASV 23 schrieb:
ich will die Heizkörperventile und Rücklaufverschraubungen erneuern
Ist das eine Gemeinschaftswohnanlage?

Dann würd ich dir dringend raten hier nicht selbst Hand anzulegen.

Grund: Du hast keinerlei Versicherungsschutz. Auch wenn du vom Fach bist , kann dich das finanziell ruinieren.

Ggf besteht die Möglichkeit gemeinsam mit der beauftragten Fachfirma zu schrauben.


Hat das Partnerventil oben ein Loch wo man einen Inbusschlüsel ansetzen kann?
Ggf ist da auch nur ein Gewinde wo man eine Schraube reindreht.
Diese wirkt wie eine Spindel auf die Membran
 

ASV 23

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2017
Beiträge
4
Hallo,

das Teil ist sehr unter die Decke montiert, da bleibt nicht viel Platz... Werde gleich mal die Heizungsfirma anrufen.....Habe neue Info, entweder ist der Abstellkopf weg oder innenliegende Spindel mit Inbus...

werde ich Morgen überprüfen....
 
Thema:

Danfoss-Strangabsperrung/ Differenzdruckregler

Danfoss-Strangabsperrung/ Differenzdruckregler - Ähnliche Themen

  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Danfoss ECL 300 Erklärung

    Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
  • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

    Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Alte Danfoss Thermostatventile

      Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
    • Danfoss ECL 300 Erklärung

      Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
    • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

      Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
    Oben